Melden

Unterhalt für die ,,noch Ehefrau,, [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Wolmu 1Beiträge Dienstag September 1, 2015Mitglied seit: September 1, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 4, 2015 12:13
Hallo zusammen
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und lebe seit Januar 2015 Getrennt von meiner Frau und den Kindern. Sie bekommt von mir ca.2200-2400 Euro Netto im Monat immer 1200 Euro Unterhalt für die Kiddys und sich.
Aber da sie zum 1.10.2015 zu ihrem Freund zieht und sich dort auch anmeldet,bekommt sie dann noch Unterhalt für sich??? die Kinder 12 und 14 Jahre Alt bekommen weiter den Unterhalt aber die ,,Noch Ehefrau,,???
Das wäre eine sehr wichtige Frage da ich ab Januar ja auch die Steuerklasse auf 1 wechseln muss und demnach auch weniger Einkünfte habe.
Meine Frau übt einen 450 Euro Job aus!
Weiß in diesem Fall jemand genau bescheid???
Gruß. Wolmu
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Es tut mir Leid Ihnen sagen zu müssen , dass es ein Anspruch auf Unterhalt für die Dauer des Getrenntlebens besteht und der endet an dem Tag, an dem das Scheidungsurteil rechtskräftig wird.( selbst wenn sie zu ihrem Freund eingezogen ist).
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Der Trennungsunterhalt ist ja die rechtliche Aufteilung des ehelichen Gesamtverdiensts abzüglich des K.U.Solange man nicht geschieden, gehört Beiden alles sozusagen?Ändern würde dies nur eine ehe-ähnliche Gemeinschaft bzw.gefestigte Beziehung, Gerichte sprechen davon i.d.R erst nach 02 Jahren des Zusammenwohnens.Und das ist man für gewöhnlich geschieden .Es sei denn es gäbe eine Schwangerschaft mit dem neuen Partner.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!