Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (21)

Betriebswirtschaftliche beratung

Hallo! Ein Bekannter hat mir empfohlen, für unser Unternehmen eine betriebswirtschaftliche Beratung machen zu lassen. Macht so etwas denn wirklich Sin...

Letzte Antwort im 11 Feb. 2022 von
Noferia

Steuerhinterziehung melden

Wir haben Gartenarbeit von einem Bekannten ausführen lassen (Fundament für Swimmingpool, Bäume ausheben, Fundament für Gartenmauer usw.), wir haben da...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2022 von
Silke Grasreiner

Wie kann ich mein fitnessstudio kündigen?

Können Sie mir helfen bitte

Letzte Antwort im 18 Jan. 2022 von
Mureike

Umzug bei der steuer angeben?

Hallo! Wir sind frisch umgezogen und ich freue mich megaaa. Wir sind in der gleichen Stadt geblieben, aber die Wohnung ist einfach größer und hat e...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2019 von
Mureike

Beantragung eines reisepasses

 Gelöst

Was brauche ich zur Beantragung eines Reisepasses

Letzte Antwort im 7 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Unterhaltszahlung

 Gelöst

Hallo, ich habe bis jetzt immer meiner Ex Unterhalt für meinen Sohn bezahlt, da er in ihrem Haushalt wohnt. Er beginnt jetzt mit dem Stdium, wobei er ...

Letzte Antwort im 15 Jan. 2018 von
tatin

Richtig sparen

 Gelöst

Hallöchen, ich wollte mich in Zukunft mal etwas mehr mit dem Thema richtig und vor allem sinnvoll sparen beschäftigen. Dazu gibt es ja zigtausend T...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2019 von
dominicweber

Parship: zahlen trotz widerruf?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.02.2017 habe ich einer Mitgliedschaft bei Parship zugestimmt per Mail im Internet. Innerhalb von 24 Std. habe ic...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2018 von
Mureike

Nicht bestelltes paket aus china: was tun?

 Gelöst

Habe heute ein Paket aus China bekommen mit einem T-Shirt drin, das ich aber nie bestellt habe. Als Absender steht drauf: JiangsuSuzhouParkwuzhongquz...

Letzte Antwort im 22 Juli 2020 von
Ke

Eine immobilie anschaffen?

 Gelöst

Hallo allerseits, meine Geschwister und ich werden vermutlich bald eine größere Summe aus einer Erbschaft erhalten. Wir überlegen, gemeinsam in eine ...

Letzte Antwort im 9 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Trennungsunterhalt beeinträchtigt bei neuem partner?

Beeinträchtigt es den Trennungsunterhalt, wenn der bedürftige Partner mit einem neuen Partner zusammenzieht?

Letzte Antwort im 1 März 2017 von
Tingeltangel

Wie legt ihr euer geld an?

 Gelöst

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr euer Geld anlegt und vermehrt, Stichworte Sparen und Termingeld. Ich würde gerne mein Geld un...

Letzte Antwort im 23 Feb. 2019 von
hennig

Auto finanzieren oder doch leasen?

 Gelöst

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor obiger Frage. Ich brauche ein neues Auto und überlege, ob ich eins lease oder eins bei der Bank finanziere. Ic...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Neuer arbeitgeber macht falsche versprechungen

 Gelöst

Hallo - ich habe mich Anfang September bei einem renommierten Unternehmen um eine Stelle beworben - und sehr kurzfristig Ende des Monats eine mündlich...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2017 von
schwarzer25

Wie ist der generelle ablauf, wenn man ein erbe ausschlägt?

Hallo! Mein Name ist Kathrin. Meine Freundin hat mich letztens gefragt worauf sie achten müsste wenn sie ein Erbe ausschlagen würde. So zum Beispie...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Was ist der beste kredit für hauskauf?

 Gelöst

Hallo, seit Jahren schon haben wir vor ein Haus zu kaufen. Wir waren uns aber nie sicher ob es die richtige Entscheidung ist. Ist es überhaupt si...

Letzte Antwort im 22 Juni 2017 von
Tgux

Parship-kündigung nicht fristgerecht

Hallo, ich habe eine 12-monatige Mitgliedschaft bei Parship abgeschlossen, die jetzt - weil ich nicht gekündigt habe - verlängert wurde. Für die 1...

Letzte Antwort im 28 Apr. 2017 von
keinohrkuh

Bestimmte baurechte für pultdach?

Frage steht eh schon da. Ich brauche eine Lagerhalle für Mais und Raps. Soll zwar nur als Zwischenlagerung dienen, aber irgendwo hin muss ich es erst ...

Letzte Antwort im 30 März 2017 von
Pored1982

Kündigung fitnessstudio clever fit

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Mitgliedschaft bei Clever Fit (Vertragsbeginn 30.01.2016) fristgerecht zum 30.01.2017 gekünd...

Letzte Antwort im 28 März 2018 von
KathrinV

Mobiler baukran auf nachbargrundstück

Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dem Thema richtig.. Ansonsten entschuldigt bitte, ich wusste nicht wohin damit. Und zwar folgende Problematik:...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2016 von
KathrinV

Neue agb von whatsapp

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dass ich den neuen AGB nicht zustimme und trotzdem WA nutzen kann? Das Individuum ist die einzige Barriere...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner
Ergebnisse 1 - 21 von 21