Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (38)

Angehörige des opfers töten mutmaßlichen vergewaltiger

Guten Abend zusammen, hab eben diese Nachricht gelesen und ich frage mich die ganze Zeit , ob ich als Vater zweier Töchter Lynchjustiz /Selbstju...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
stern152

Bezahlt die versicherung für die ceran-kochfelder ?

Nachbarskinder haben meine Ceran-Kochfelder mit deren Bällen kaputt gemacht. Wird die Versicherung für bezahlen? hab Hausrat-Police.

Letzte Antwort im 24 März 2014 von
Luziano

Türkische gerichtsurteile in deutschland vollstrecken??

 Gelöst

Folgender Sachverhalt. Hoffe ich werde hier weiter-geholfen. Mein Cousin ist mit einer türkischen Frau von 2005 bis 20012 verheiratet gewesen. Nun ...

Letzte Antwort im 7 März 2014 von
isa456

Abmahnung wegen file sharing erhalten

Guten Tag, hab eine Abmahnung Abmahnung wegen File Sharing erhalten. Ich sehe es nicht ein , dafür 200 Euro bezahlen zu müssen. Ganz davon abges...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2014 von
tobias.60

Barbezahlung des unterhaltes ( also unter dem tisch)

hallo, guten Abend , wie auch immer. Ich brauche euren Rat zu meinem Problem. Ich versuche 's zusammenzufassen; Seit meiner Ehe( fast zwei Jahren) h...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2014 von
dteu

Ich will keinen geschiedenenunterhalt bezahlen

Hallo zusammen!!! Ich hoffe , ich finde hier hilfsbereite User , die mir weiterhelfen wollen. Ich habe meine Scheidungsantrag eingereicht. Da meine ...

Letzte Antwort im 29 Aug. 2013 von
dina .T

Komischer arbeitsvertrag

hallo zusammen! heute hatte ich mein drittes Vorstellungsgespräch bei einem multinationalem Unternehmen. Doch wollte ich keinen Arbeitsvertrag u...

Letzte Antwort im 1 Aug. 2013 von
kayhan

Geschäftsessen - lebenspartnerin absetzbar?

Hallo! Folgender Sachverhalt. Neulich bin ich mit einem Geschäftspartner zusammen gekommen. Zur Festigung der Geschäftsbeziehungen lädt er and...

Letzte Antwort im 13 Juni 2013 von
kayhan

Ist eine kirchliche hochzeit trotz kirchenaustritt möglich?

Guten Tag, genügt in Deutschland eigentlich eine standesamtliche Hochzeit oder MUSS man zusätzlich dazu in der Kirche heiraten? Und ist es möglich...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
sam

Was gilt als einkommen?

 Gelöst

Guten Tag, gilt es auch als Einkommen, wenn man mit Leuten auf der Straße Workshops durchführt und dafür ein bisschen was bekommt? Ich lebe sonst...

Letzte Antwort im 17 Mai 2013 von
kayhan

Muss ich kinderbetreuung und trennungsunterhalt leisten?

 Gelöst

Ich bin Alleinverdienerin, meinem Mann hat ein Geschäft der jeden Monat noch unter 400€ der Monat in Einnahmen bringt (die Verluste im Vergangene Jahr...

Letzte Antwort im 27 Mai 2013 von
piste

Fehlerhafte daten

 Gelöst

Hallo zusammen! An wen soll man sich wenden , wenn es Fehlerhafte Daten in einer Lohnsteuerkarte vorliegen? Weiß es jemand vielleicht? Danke.

Letzte Antwort im 19 Apr. 2013 von
kayhan

Mit alten. bzw behindertenpflege selbständig machen

Guten Tag, will gerne mit einer Freundin bedürftige Menschen pflegen von zu Hause aus was hab ich zu beachten

Letzte Antwort im 23 Jan. 2013 von
kayhan

Probleme mit dem stiefkind

 Gelöst

Guten Tag, Der Sohn meiner Witwen nahm selber an die Beerdigung seiner Mutter nicht teil..Seit 08 Jahren haben wir bis Dato nicht gesehen...Aber h...

Letzte Antwort im 16 Nov. 2012 von
kayhan

Arbeitslosengeld nach kündigung vom neuen arbeitgeber ????

 Gelöst

Guten Tag, ich bin seit 10 Jahre in einer Festanstellung. Auf Grund gesundheitlicher Probleme möchte ich den Arbeitgeber und die Art der Arbeit we...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
kayhan

Schwarz leben/eingetragene partnerschaft

 Gelöst

Guten Tag, Kriegt ein ausländischer Schwarz lebende Person seinen Aufenthaltspapiere , wenn man mit einem Mann eine eingetragene Partnerschaft ei...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
kayhan

Muss ein rentener rentensteuer bezahlen?

 Gelöst

Guten Tag, Ist es wahr , dass die Rentner nach dem neuen Gesetz keine Rentensteuer zu bezahlen haben???

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
kayhan

Er will meine jahresprämien nicht bezahlen.

 Gelöst

Guten Tag, Mein Chef will mir meine Jahresprämien nicht bezahlen. Begründung: ich hatte einen Arbeitsunfall.... Hat er das Recht dazu? Wie soll ic...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2012 von
Polo er

Qualitätskontrolleur

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin Qualitätskontrolleur bei einer Produktionsfirma tätig.... Da ich grundgesetzlich für die Kontrolle der Waren zuständig bin , s...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2012 von
kayhan

Urlaubsrecht fuer eine putzfrau

 Gelöst

Guten Tag, Folgende Situation: ich muss meinem Mann bei der Haushaltsführung helfen. Daher muss ich eine Reinigungsstelle finden. Doch möchte ich ...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2012 von
kayhan

Neulich mutter geworden

 Gelöst

Servus und Grüss Gott, ist mein erster Post hier, deshalb sag ich erst mal brav guten Tag xxxd)))) meine Frau muss wieder demnaechst ihre Stelle a...

Letzte Antwort im 29 Aug. 2012 von
Janine01

Darf man zu hause babysitten?

Guten Tag, ich bin 50 jährige Hausfrau. Da ich mich zu Tode langweile überlege ich mir , ob ich bei mir als Baby- Sitter arbeiten soll. . Mit meinen...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
kayhan

Kein kindergeld in den schulferien?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage Bitte. Mein Sohn liegt im psychischen Anstalt ( im geschlossenen Raum). Daher werde ich ihn eine Schulpause b...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
kayhan

Dispokredit in einen normalen kredit umwandeln?

 Gelöst

Guten Tag, ich hab zwar keinen Dispokredit beantragt , habe ich es automatisch bekommen.Doch jetzt habe ich viele finanzielle Probleme und wurde...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
kayhan

Danke für eures aufmerksames lesen.

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um einen Freund. Seine Eltern sind ursprünglich Algerier. Durch die Sache mit dem Krieg ( Algerien + Frankreich) haben sie die fr...

Letzte Antwort im 6 Aug. 2012 von
kayhan

Auf wie viel jahren darf das aa zurückgehen?

Guten Tag, Eine kurze Frage an die liebe Gemeinde. Auf wie viel Jahren darf/ kann das AA zurückgehen? ich wäre sehr froh wenn ihr mir hier weit...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
kayhan

Wenn ein samstag ein feiertag wäre......

 Gelöst

Guten Tag, Ich arbeite als Aushilfe bei Bürger King. An den Wochenenden meistens. ( Ich bin Student halt). Nun wüsste ich nur , ob ich arbeiten mu...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
kayhan

Einkommensteuer? wie hoch sind sie ?

Guten Tag, Kurze Frage bitte. Wie werden dann die Erbschaftssteuer angerechnet ? Ich habe ja was geerbt und habe alles in meinem Einkommensteuer...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
kayhan

Ich bin abgeschoben worden , aber ich....

Guten Tag, ich bin von Deutschland abgeschoben worden. Da ich ohne gültige Papiere lebte. Nach meinem Abschob teilte mir meine Ex -Freundin mit , ...

Letzte Antwort im 1 Juni 2012 von
kayhan

Kann ich sie steurlich geltend machen?

Guten Tag, Da ich 1.30 Mn Fahrzeit entfernt von meinem Zuhause arbeite , esse ich zu jeder Mittagszeit beim Restaurant ( ich gebe dafuer quasi 5...

Letzte Antwort im 1 Juni 2012 von
kayhan

Manche kunden kommen mir unhygienisch vor

Guten Tag, Ich bin Restaurant- Inhaberin. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Kundenschaft. Bin ich dazu verpflichtet , allen Kunden den Zugan...

Letzte Antwort im 1 Juni 2012 von
kayhan

Erbschaft

Guten Tag liebe Gemeinde ! Ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Ehefrau wurde vom Tod ihres Vater via einen Anruf benachrichtigt. Denn s...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
kayhan

Vw rcd 500cd radio bedingungsanleitung gesuch

 Gelöst

Guten Tag, ich suche dringend eine VW RCD 500 CD Radio Bedingungsanleitung. Hätte jemand Ahnung , wie ich sie bekommen kann? Fuer eure Hilfe w...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
LETT

An der selben uni gehen? wie denn?

 Gelöst

Guten Tag, meine Freundin ( aus der Schweiz ) möchte hierher ziehen , ihr Studium abzuschließen. Doch MÖCHTE ich gerne mit ihr an der selben Un...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
KAMIL LIWAHDAK

Witwenrente&lebensgemeinschaft versus heirat

Guten Tag, Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Begriffen in Sache der Witwenrente? Bitte um klare und zusammengefasste Erklärung. ...

Letzte Antwort im 4 Mai 2012 von
kayhan

Kurzfilm in der öffentlichkeit drehen

 Gelöst

Guten Tag, Mein Freund und ich sind Film-Freaks. Wir wollen gerne einen Kurzfilm in der Öffentlichkeit drehen. Doch weder Kennzeichen noch Leute...

Letzte Antwort im 12 Nov. 2013 von
dora1989

Sabotage zu opfer gefallen

Guten Tag, ich wohne im kleinen Dorf. Daher kenne ich mehr oder weinger meine Feinde. Nun wurde ich heute früh einer Sabotage zu Opfer gefallen....

Letzte Antwort im 19 Apr. 2012 von
kayhan

Will kein "vaterloses"kind gebären

Guten Tag, ich brauche dringend euren Rat. Mein freund hat vor paar Tagen mit mir Schluss gemacht, nach 05 jähriger Beziehung. Ihr dürft mal den G...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2012 von
kayhan
Ergebnisse 1 - 38 von 38