Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (18)

Privatinsolvenz verkürzen, altes verfahren läuft

Hallo, kann man zum 1.7. auch irgendwie einen Antrag stellen um ein laufendes privates Insolvenzverfahren (jetzt 1 Jahr) auf die 3 Jahre zu verkürzen ...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
GruÃY Gott

Anspruch auf zuschuss von der arge???

 Gelöst

so ich hatte eine Diskussion mit einem Freund und möchte euch darin ziehen. stimmt es , wenn dem eine seine Arbeitszeit und dadurch seinen Lohn v...

Letzte Antwort im 2 Mai 2014 von
Without Nickname

Kaution abwohnen wegen todesfall

 Gelöst

Als Antwort auf unser Sonderkündigungsschreiben wegen dem Todesfall meiner Oma hat unser Vermieter einen Kondolenzbrief zugeschickt. Auf dem ersten Bl...

Letzte Antwort im 18 Apr. 2014 von
Bintsi

Wie lange noch darf ich meinen wagen fahren?

 Gelöst

Guten Tag, hab mein Sonderkündigungsrecht genommen und habe meinen KVZ- Versicherung wegen Beitragserhöhung gekündigt. Jetzt möchte ich noch wis...

Letzte Antwort im 3 Apr. 2014 von
schwarzer25

Rentner und freiberuflich als softwareentwickler arbeiten

 Gelöst

Hallo, ab dem 1. August 2014 werde ich ein Regelaltersrentner sein und möchte ab diesem Zeitpunkt meine Rente in Empfang nehmen. Derzeit bin ich als ...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2014 von
Janine01

Ist samstag ein werktag?

Guten Tag zusammen ! Muss auch meinen Internetanschluss kündigen. Die Frist lauft ab morgen an , wenn ich die Kündigung per Einschreiben abschicken w...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2013 von
katazyrna

Ist ein überweisungsrückruf in deutschland möglich?

 Gelöst

Bonjour, ich bin seit kurzem in Deutschland.Daher kenne ich rechtlich nicht mit dem deutschen Bankgesetz nicht aus. Es geht darum , dass ich bei ein...

Letzte Antwort im 27 Nov. 2013 von
N.P

Geblitzt und führerschein verloren

 Gelöst

Guten Tag, als ich auf dem Weg nach Deutschland war, wurde ich an der deutsch-schweizerischen Grenze geblitzt. Vorgestern habe ich ein Schreiben b...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Rechtsanspruch auf elternzeit

 Gelöst

Hallöchen! Ich erwarte demnächst Nachwuchs und mich würde interessieren, wie das mit der Elternzeit funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Letzte Antwort im 28 Aug. 2013 von
N.P

Zahlung einer abfindung

Guten Tag, ich habe seit 11 Jahren für meinen Chef gearbeitet. Ich bin stinksauer, dass er mich nun gekündigt hat. Dennoch frage ich mich, ob ich...

Letzte Antwort im 23 Mai 2013 von
FAIZA

Immobilienkauf - die pflichten des verkäufers

Letzte Antwort im 15 Mai 2013 von
N.P

Wie viel urlaubstage steht einem teilzeitarbeiter??

 Gelöst

Guten Tag, Wie viel Urlaubstage stehen mir - als Teilzeitarbeiterin bei einer Bäckerei? Danke der Antwort(en) im Voraus. Gruß

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
N.P

207€/monatlich muss ich der bank geben

Guten Tag, Ab 01.01.2013 werde ich einen Londoner sein... Doch habe ich hier ein Kredit in Deutschland zu tilgen , also ich muss 207€/monatlich be...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
N.P

Wie wird die erwerbsminderungsrente ausgerechnet?

Guten Tag, wie wird die Erwerbsminderungsrente ausgerechnet? Besser ausgedrückt: nach welchen Kriterien? Nach dem Alter? Job? Abschluss? Auf eur...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Schwarz leben/eingetragene partnerschaft

 Gelöst

Guten Tag, Kriegt ein ausländischer Schwarz lebende Person seinen Aufenthaltspapiere , wenn man mit einem Mann eine eingetragene Partnerschaft ei...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
kayhan

Renovierunsgskosten von den steuer abziehen lassen?

Guten Tag, Kann man die Renovierunsgskosten meines zweiten Wohnsitzes von den Steuer abziehen lassen? Vielen Dank an allen , die sich damit ausk...

Letzte Antwort im 23 Okt. 2013 von
dalida

Wenn der vormund stirbt.....

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um einen Freund. Er ist ein Vormund seines Neffen Leider hat sich jetzt herausgestellt , dass er an Krebs erkrankt ist. Soll...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
N.P

Scheidungsprozess?04 jahre?ist so was normal?

Guten Tag, Ich brauche eure neutrale Meinung.... Ist es normal , dass ein Scheidungsprozess so in die Länge gezogen wird , dass er fast 04 Jahre...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2012 von
Quelle.K
Ergebnisse 1 - 18 von 18