Forum Anschreiben-Muster

Vorlagen für Ihre Schreiben an Behörden, Unternehmen, Banken, Versicherungen usw. sowie Muster für Verträge, Vollmachten, Testamente u.v.m.

Diskussionen

Muster für einverständniserklärung

Guten Tag, ich brauche mal schnelle Hilfe: Ich habe einen Antrag auf Namensänderung gerade hier liegen. Ich soll selbst eine Einverständniserklärung...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2015 von
Libéka.pAparoni

Privater schuldschein

 Gelöst

Kann mir jemand beim Erstellen eines Schuldscheins helfen?

Letzte Antwort im 15 Juli 2015 von
Toni2015

Wie kann ich kündigen?

Nach 25 Jahren Mitgliedschaft würde ich gern kündigen. Leider ist auf meiner Abrechnung nur ihr monatlicher Beitrag zu erkennen, meine Mitgliedsnumme...

Letzte Antwort im 28 Juni 2015 von
LennyWarsNicht

Vollmacht zur abholung von dokumenten wurde nicht anerkannt

 Gelöst

Guten Abend zusammen! Bin Auslandsstudent. In 4 Semestern müsste ich mein Studium hier abschließen. Da ich meine Uni-Scheine aus meiner ursprüngli...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2015 von
Qchinka

Ausbildungsvertrag, für einen apotheker gesucht

Guten Tag! Meine Google- Suche hat keinen Treffer ergeben. Also wende ich mich euch . Habt ihr vll einen Muster für einen Ausbildungsvertrag, fü...

Letzte Antwort im 23 Jan. 2015 von
Marie-Louise.

Cougar life-widerrufsschreiben auf deutsch?geht das?

 Gelöst

hallo zusammen, Bin in die Falle vom Cougar Life-Abonnement getappt und muss dem loswerden! Meine Frage lautet, ob ich das Wiederufsschreiben auf De...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2015 von
Elf Dreiz

Via testament organspende anordnen?

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Muss ich es schriftlich festhalten ,wenn ich meine Tochter damit beauftragen, meine Organe nach meinem Tod spenden.Via Testamen...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2014 von
S.H.

Link einbinden

 Gelöst

Wie binde ich hier beim Posten einen Link ein?

Letzte Antwort im 16 Dez. 2014 von
faulsack

Kaufvertrag für secondhandkleidung

 Gelöst

Hallo Leute, muss meine Wohnung auflösen und meine Sachen verkaufen. Brauche dringend einen Kaufvertrag zum Ausdrucken. Kann mir den jemand ganz s...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2014 von
Mond.Bond

Wie kann ich dem readly-abo loswerden?

hi , hallo ich bin hoffnungsloser Fall was Apps und Neuigkeiten angeht. Als ob ich nicht genug wäre mich an einen neuen Handyvertrag wegen dem Sch.....

Letzte Antwort im 17 Nov. 2014 von
07.25

Handgeschriebenes reiseerlaubnis?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt . ich hätte gerne gewusst , ob eine von meinen Eltern handgeschriebene Reisevollmacht für meine Zugreise nach Sp...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2014 von
Noferia

Terminbestätigung vom chef

hallo zusammen, Kurze Frage. Muss man die Terminbestätigung vom Chef unterschreiben lassen?Oder reicht es die elektronische Signatur? Danke.

Letzte Antwort im 17 Okt. 2014 von
wiKTOR

Krankenkasse

Ich habe inerhalb 10Jahren aus gesundheitlichen günden ca 80kilo abgenommen ,meine oberarme und oberschenkel und bauch habe ich troz sport Fettlappen ...

Letzte Antwort im 1 Sept. 2014 von
Janine01

Will einen lieferschein verfassen aber...

Muss meinen Ebay Kunden einen Lieferschein mitschicken... Zur Sicherheit davor , dass sie mit Nicht Lieferung der bestellte Waren nicht ankommen. Doch...

Letzte Antwort im 28 Apr. 2014 von
app.store

Beglaubigte kopien wiederum amtlich beglaubigter kopien?

 Gelöst

Hallo zusammen, bin dabei eine Stellenbewerbung zu verfassen. Von mir werden beglaubigte Zeugniskopien verlangt. Da ich Auslandssemester machte , ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Katarina02

Wie verfasse ich einen förmlichen brief?

hab Deutscheprobleme desweegen mùelde ich mich an euch. Muss meinen vermieter um mietminderung bitten. weiss aber nicht , wie ich den Brief fuormili...

Letzte Antwort im 18 Apr. 2014 von
Julia.O

Testament schreiben

Guten Tag, würde gerne ein testament verfassen. will auf jeden fall, dass es gültig ist. kann mir jemand erklären, was ich beachten muss? danke ...

Letzte Antwort im 20 Jan. 2014 von
pacha

Arbeitszeugnismuster gesucht

 Gelöst

hab vieles zum Inhalt des Arbeitszeugnisses gefunden. Doch ich suche ein einfaches Arbeitszeugnismuster. Das Verhalten der Frau war alles als berie...

Letzte Antwort im 15 Jan. 2014 von
will anonym bleiben

Agb schreiben

Guten Tag, ich bin gerade dabei ein kleines reisebüro zu gründen. dafür verfasse ich gerade zusammen mit meinem bruder (er ist steuerberater) die A...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2013 von
hicham.Sahline

Vollmacht - beendigung?

 Gelöst

Guten Tag, wie kann ich eine Vollmacht beenden, die ich jemandem mal erteilt habe? danke euch, liebes forum!

Letzte Antwort im 2 Dez. 2013 von
diba.viva

Prokura erteilen

 Gelöst

Guten Tag, wer kann jemandem Prokura erteilen? Wo finde ich Angaben dazu im gesetz? es handelt sich im ein autohaus, ich bin der besitzer, werde...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2013 von
isa456

Meinem mann die vollmacht entziehen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe den Fehler begangen, meinen Mann damit zu beauftragen, mein Vermögen zu verwalten. Wie kann ich denn meinen Fehler korrigiere...

Letzte Antwort im 14 Juni 2013 von
PARFAW

Ich will meiner armen oma helfen

Guten Tag, meine Großmutter ist seit einem Jahr in einem Pflegeheim ..Meine Eltern haben ein Vollmachtserklaerung von der bekommen , ihre Gelder z...

Letzte Antwort im 30 Okt. 2012 von
Keine Lust mehr

Erbfall: erbrechte via vollmacht regeln?

 Gelöst

Guten Tag, Habe einen Arbeitsvertrag im Weiten Ausland bekommen ( Katar). Sollten meine Adoptiveltern in meiner Abwesenheit sterben Muss Ich denn na...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Janine01

Wann ist der bericht des arbeitsmediziners da?

 Gelöst

Guten Tag, Kann mir jemand sagen , wie lange es dauert , bis der Arbeitsmediziner seinen Bericht erstellt hat? Ich hatte einen Arbeitsunfall gehab...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2012 von
Janine01

Wo kann man ein familienbuch beantragen?

 Gelöst

Guten Tag, ich muss euch was fragen: Wo kann ich denn einen Antrag auf ein Familienbuch stellen? Das brauche ich dringend, um meine Kinder zu mir z...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2012 von
BILLY.C

Briefmuster an den richter gesucht!

 Gelöst

Guten Tag, ich suche eine Briefmuster ... Ich muss dem Richter einen Brief schreiben , indem ich alles schreibe was ich gesehen habe.. Ich war Ze...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
Janine01

Brief oder doch testament?

Guten Tag, ich bin Inhaber von vielen Immobiliengrundstücken. 2 Autos und einer Eigenwohnung. Nun fragte ich gerne , ob ich lieber einen Brief...

Letzte Antwort im 30 Mai 2012 von
master -mind 2

Erbe im ausland

 Gelöst

Guten Tag, Mein Onkel ( wohnhaft in Italien) hat mich als sein Erbe festgelegt.Er war ledig und kinderlos. Zu seiner Beerdigung habe ich nicht mal...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
Janine01

Transmortale vollmacht

 Gelöst

Guten Tag, in meiner familie gab es leider einen Sterbefall. nun stehe ich in briefkontakt mit dem zuständigen notar. derzeit geht es um eine transm...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2012 von
Erna E.

Arbeitszeugnis selber schreiben

 Gelöst

Guten Tag, ich soll mir selbst ein Arbeitszeugnis schreiben.erste frage: ist das überhaupt zulässig und zweite frage:wie macht man das richtig??

Letzte Antwort im 13 Dez. 2011 von
Kefir

Vater zur klausur schicken

Guten Tag, ich studiere mathe und schreibe im januar meine erste modulprüfung in finanzmathematik. ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus. me...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
bamboo g.

Vertretung beim notarvertrag möglich?

 Gelöst

Hallo. Ich habe auch eine Frage zu Notarverträgen. Undzwar verbringe ich derzeit sehr viel Zeit in den USA und möchte mir ein Haus in Stuttgart kaufe...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2011 von
Emilio

Hilfe beim testament

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin zwar noch recht jung, will aber trotzdem ein Testament verfassen, und ich habe gar keine Ahnung wie das geht. kann mir jemand hel...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2011 von
irmi
Ergebnisse 51 - 84 von 84