Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (17)

Sonderkündigung trotz leistungsablehnung abgelehnt?!

Hallo ! wie geht man gegen eine KVZ-Haftpflichtversicherung vor, die eine Sonderkündigung trotz dreifacher Beitragserhöhung nicht akzeptieren will? ...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2014 von
nullzwigater

Arbeitsgenehmigung für ukrainischer erfoderlich?

 Gelöst

hallo zusammen, Kurze Frage, muss mein ukrainischer Freund irgendwelche Arbeitsgenehmigung holen wenn er hierher kommen wird? Die Ukraine gehört mi...

Letzte Antwort im 11 Aug. 2014 von
wiKTOR

Sonderausgaben zusammen trotz grundtarif beantragen??

Guten Tag, kann ein Ehepaar Sonderausgaben zusammen beantragen , selbst wenn die beiden sich für Grundtarif / Einzelveranlagerung entschieden habe...

Letzte Antwort im 17 Juli 2014 von
GruÃY Gott

Ungewollt zeuge vom mord-fall

so. Hoffe werde hier ausgeholfen. Mein Sohn seie ungewollt Zeuge vom Mord-Fall seines Onkels gewesen. Da er Kind, dachte ich mir seine Phantasie er...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
SASUKKI

Firma vor insolvenz und wertpapiere auf kredit beschafft

Guten Tag, versuche Hilfetipps zu holen.Hoffe ich werde hier ausgeholfen. Mein Mann " Doppelstaatler". Er hat Aktien an eine GmbH- Unternehmen g...

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
Liebe Oma

Kinderbetreuungskosten von den steuer absetzen?

Guten Tag, Meine Frage lautet, ob man die Kinderbetreuungskosten von den Steuer absetzen kann?Wenn ja , in welchem Masse? Bin unter Lohnsteuerkla...

Letzte Antwort im 11 März 2014 von
faulsack

Fahrkosten fuer einen dialysepatient geltend machen?

 Gelöst

hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
pamelahahn584

Pflichtteilsquote: wie viel würde mir als pflichtteil zustehen?

 Gelöst

mein Vater ist von uns gegangen. Vorgestern wurde sein Testament eröffnet. Es hat sich herausgestellt , dass er mich enterbte.Soviel ich weiß , gibt ...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2014 von
pamelahahn584

Am silvesterabend dienst übernommen und nun???

Hallo zusammen , da ich keine Expertin im Fachberiech bin wende ich mich an euch. Am Silvesterabend , also in der Nacht auf dem 01 .01 ( vorgestern)...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2014 von
StudIERiende

Ist sexting strafbar in deutschland?

was kann ich meine Tochter vor dem sogenannten "High-Tech-Flirt in der Schule zu schützen? Ihr Kumpels und sie haben sich die Angewohnheit genommen ,...

Letzte Antwort im 9 Dez. 2013 von
by the way

Millionärssteuer ??

wann gilt ein Millionär als Millionär jetzt? bin zwar keine Siegerin bei Günther Jauch , hab doch das Gefühl, dass es keine Mittelschicht in der BRD...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2013 von
Janine01

400-euro-job geplant

ich plane einen 400-Euro-Job einzutreten. nun wüsste ich gerne , ob es Sonderregelungen dafuer gibt oder ist es das Arbeitsgesetz, das in Kraft tritt....

Letzte Antwort im 29 Okt. 2013 von
Sonnenschein

Damit keine sperre gegen mich verhaengt wird

 Gelöst

hallo! ich weiß, wenn ich mein Eigenkündigung einreiche , kriege ich sperre bei Arbeitsamt, aber gibt es keinen Umeg aus einem b***** Arbeitsverhaelt...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Kranken und versorgungsbezüge zusammen oder seperat berechnet?

sercvus miteinander! hoffe , man kann weiterhelfen.Meine Frage bezieht sich auf Versorgungsbezüge. Werden dann Krankenbeiträge und die eigenen Versor...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Nießbrauch bei einer vermieteten immobilie

Guten Tag, ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen , da ich in meinem Steuerprogramm etwa verwirrt bin. Hab ein Wohnhaus mit zwei Nießbraucher , w...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Kann der chef die entgeltfortzahlung verweigern?

 Gelöst

Guten Tag, Folgende Situation: bin eingestellt, 42 Jahre alt.ich habe mir den Bein gebrochen(Gipsbein).bin normalerweise 03 Wochen krank geschrieb...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Wie viele abmahnungen können zur kündigung führen?

 Gelöst

Hallo! ich habe eine Frage im Namen meines Freundes. Er ist Azubi. Wegen dauerhafter Verspätung , wurde er schon zwei Mal abgemahnt. Riskiert er jetz...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584
Ergebnisse 1 - 17 von 17