Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (26)

Wann kommt das scheidungsurteil per post an?

Hallo, wenn der Scheidungstermin heute ist, wie lange dauert es dann, bis man das Scheidungsurteil per Post bekommt?

Letzte Antwort im 29 Okt. 2015 von
urlaub.de

Unbezahlte rechnungen aus der ehezeit

Hallo zusammen, seit der Trennung flattern immer mehr Geldforderungen der Gläubiger durch Rechtsanwälte und Inkassounternehmen ins Haus, von denen i...

Letzte Antwort im 29 Okt. 2015 von
urlaub.de

Sicherheitsvorkehrungen für tunsien nötig?

 Gelöst

Guten Tag, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber auf gutes Glück finde ich die Antwort... Mein Lebenspartner will nach Tunesien fliegen. Eine...

Letzte Antwort im 8 Juni 2015 von
Perry_M

Ist trinkgeld steuerlich absetzbar?

Guten Abend, ich weiß ?auf euch ist es Verlass. deswegen will ich euch eure Meinung zu meinem Sachverhalt hören: heute hatte ich mein Vorstellungs...

Letzte Antwort im 29 Mai 2015 von
urlaub.de

War jemand in mutter- kind kur?

 Gelöst

hallo zusammen, , wurde gerne fragen ob hier jemand in Mutter- Kind Kur war.... Wenn ja , wie läuft das Ganze ab?Danke der Antworten schon mal.

Letzte Antwort im 26 Mai 2015 von
KATARINA04523

Personalmanagement komplett von einem programm übernommen?

Hallo, ich lese immer wieder das Teile der Sekretariatsaufgaben, wie das Personalmanagement von Programmen komplett übernommen werden. Bei ADP http:/...

Letzte Antwort im 21 Mai 2015 von
urlaub.de

Mietvertrag wegen rauchen außerordentlich kündigen?

Guten Abend! mein Vermieter kommt immer unangemeldet. Klingelt nur an der Tür. Von Privatsphäre hat er keine Ahnung. Aber heute der Gipfel: Eine N...

Letzte Antwort im 2 Juni 2015 von
Marie-Louise.

Bruder vom auto angefahren:irgendwelche ansprüche

 Gelöst

hallo zusammen Folgender Sachverhalt: mein Bruder wurde heute vom Auto angefahren.Er ist einfach auf die Straße drüber gegangen jetzt liegt er im KH...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
rosenlady

Abfindung

ich wurde nach 7 1/2 Jahren gekündigt weil meine firma in der ich arbeite das objekt los geworden ist ,man hat mir innerbetrieblich keinen ausweich jo...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Perry_M

Schwangerschaftskosten steurlich geltend machen

 Gelöst

Guten Tag zusammen! unser Kind ist heute morgen auf der Welt gekommen. Es war steiniger Weg . Aber Gott sei dank ist alles im grünen Bereich. So e...

Letzte Antwort im 14 Okt. 2014 von
sun?

Abtreibung ohne vorgelegte einwilligung?

hallo zusammen, ist es nicht in einem demokratischen Land eine schwangere abzutreiben, ohne schriftliche Genehmigung vorgelegt zu haben? Wenn ja , w...

Letzte Antwort im 21 Aug. 2014 von
urlaub.de

Wie lässt sich ein rtl-now-abo wiederherstellen?

 Gelöst

Hallo, wie lässt sich ein RTL-Now-Abo wiederherstellen? Weiß es jemand? Danke für hilfreiche Antworten schon mal. LG

Letzte Antwort im 1 Aug. 2014 von
urlaub.de

Muss ein vermieter die wohnungsvertragsverlängerung zustimmen?

Mein Freund ist leidergottes in seiner letzten Abschlussprüfung durchgefallen und muss jetzt weitere 06 Monate weiter in seiner angemieteten Wohnung w...

Letzte Antwort im 21 Mai 2014 von
sERAINAd

Will meinen enbw regional ag-wasservertrag kündigen

mochte gerne meinen EnBW Regional AG- meinen Wasser- Versorgungsvertrag kündigen. Dock kann ich dazu in meinen Unterlagen nichts finden. Die Kundenbe...

Letzte Antwort im 30 Apr. 2014 von
sanD417

73 euro für gez bezahlen?

seit wann muss man 73 Euro für GEZ bezahlen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute morgen habe ich einen Brief von der GEZ Zentrale mit der Aufforde...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
urlaub.de

Erstattungs- und nachforderungszinsen

Guten Tag zusammen, folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar erstellt seine Steuererklärung. Laut Berechnung ist eine Zusammenveranlagung am sinnvolls...

Letzte Antwort im 4 März 2014 von
faulsack

Frage zur rufnummernmitnahme von kabel internet zu dsl

Hallo zusammen ! Weiß jemand mit Sicherheit ?ob die Rufnummernmitnahme beim Wechsel von Kabel Internet zu DSL möglich ist? Wenn ja , werden Kosten fäl...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2014 von
urlaub.de

Wo lese ich den zählerstand ab?

Hallo, möchte gerne meinen Stromprovider wechseln. Mein jetziger möchte den Zählerstand in Erfahrung bringen. Wo kann ich denn finden?

Letzte Antwort im 31 Dez. 2014 von
SWEATH

Dauerhafter ärger wegen verspätungen / flugstreiks

 Gelöst

Hallo zusammen! könnt ihr mir vielleicht eine gute Stelle empfehlen, woran man sich bei dauerhaftem Ärger mit der Fluggesellschaft wenden kann? Al...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2013 von
vvvvvvvvv787

Muss man am brückentag urlaub nehmen?

Hallo ! Am 25.12 macht mein Unternehmen einen Brückentag. Da ich ein negatives Urlaubssaldo habe , möchte ich gerne am Brückentag arbeiten gehen, das...

Letzte Antwort im 4 Dez. 2013 von
FAIZA

Nachzahlungszinsen im erbfall

Guten Tag zusammen! Folgender Sachverhalt. Habe meine Tante (mit) geerbt. Also im Jahre 2010.Letzte Woche wurde der Fall abgeschlossen( Es gab lan...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2013 von
RE.VW

Fragen wegen insolvenz

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken ein Verfahren der Verbraucherinsolvenz einleiten zu lassen. Nun habe ich eine Frage , falls mein Opa den l...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2013 von
Durch den Wind

Schulden aus einer erbschaft

 Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2013 von
slouma123AZE

Wann bekomme ich die mietkaution zurück?

 Gelöst

Hi, ich bin vor kurzem in meine erste eigene wohnung gezogen. dafür musste ich 700 euro kaution hinterlegen. wann bekomme ich die eigentlich zurü...

Letzte Antwort im 27 Aug. 2013 von
GUELZEM.H

Rückgaberecht in den agb wird nicht erwähnt

hallo zusammen! ich hoffe , ich werde hier weiterhin geholfen. Es geht um die AGB meines Kaufvertrags.Es ging um Kauf eines Laptops. Nun geht es j...

Letzte Antwort im 21 Aug. 2013 von
tobias.60

Wie kann ich die reise stornieren?

Folgende Situation: in der Annahme , dass die Sicherheitslage in Tunesien verbessert hat , habe ich ein Flugticket nach die Heimat gebucht.doch habe...

Letzte Antwort im 27 Mai 2013 von
Janine01
Ergebnisse 1 - 26 von 26