Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (24)

Anschnallpflicht für hochschwangere frauen?

 Gelöst

Hallo zusammen, kurze Frage: Besteht Anschnallpflicht für hochschwangere Frauen? Meine Tochter muss zwar geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein....

Letzte Antwort im 7 Feb. 2015 von
S.H.

Kündigungsadresse telekoms gesucht

 Gelöst

da auf meinen Rechnungen und Verträgen verschiedene Adressen stehen (Koblenz, Bonn, Mainz, Freiburg, Darmstadt ) möchte ich euch gefragt haben , ob i...

Letzte Antwort im 29 Apr. 2014 von
Aus Ã-sterreich

Hausratsversicherung verweigert die zahlung

Am ersten Weinachstag haben meine Kinder sich mit den Kerzen "amüsiert" Als Ergebnis dafür, gab es einen kleinen Brand. Die Lage war glücklicherweise ...

Letzte Antwort im 24 März 2014 von
sERAINAd

Dauerwohnrecht und dauerwohnrecht

bin berichtigte vom Dauerwohnrecht. Doch muss ich aus Arbeitsgründen ins Ausland. Darf ich mal die Wohnung vermieten?Danke.

Letzte Antwort im 18 Feb. 2014 von
HABIBA 741

Fragen in bezug auf haushaltshilfe

hallo zusammen! meine Mutter lebt alleine und sie wurde vor kurzem als Pflegebedürftige der Pflegestufe II eingestuft worden. Aus zeitlicher und Ar...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2014 von
Bäckerin

Wegen falscher wohnflächenangabe vom vertrag zurücktreten

 Gelöst

Guten Tag, ich weiss nicht , ob diese Frage schon gestellt worden ist. Wenn ja , bitte ich schon mal um Entschuldigung. BNun habe ich mit meine...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2013 von
Weiss jemand Rat ?

Finanzgerichtliche verfahren gegen das finanzamt

hat jemand von euch ahnung wie finanzgerichtliche Verfahren gegen das Finanzamt ablaueft? was muss ich als steuerpflichtige beachten soll? habe heute ...

Letzte Antwort im 29 Okt. 2013 von
Bäckerin

Sonderkündigungsrecht im arbeitsrecht

 Gelöst

wann kann man vom Sonderkündigungsrecht im Arbeitsrecht reden? Weiß es jemand? Danke für Hilfe

Letzte Antwort im 23 Okt. 2013 von
Bäckerin

Damit keine sperre gegen mich verhaengt wird

 Gelöst

hallo! ich weiß, wenn ich mein Eigenkündigung einreiche , kriege ich sperre bei Arbeitsamt, aber gibt es keinen Umeg aus einem b***** Arbeitsverhaelt...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

In der bäckerei gemobbt!!!

Guten Tag! Folgende Situation: ich werde von meiner Chefin jeden Tag in der Bäckerei gemobbt. Da ich es nicht mehr aushalten kann, habe ich mein...

Letzte Antwort im 6 Mai 2013 von
slouma123AZE

Mit zwei kinder im kellerraum wohnhaft

Guten Tag, Es geht um meine Nachbarin. Sie wohnt in einem 20 Quadrat Meter Kellerraum , mit ihrer kleinen Tochter.Sie bekommt allerdings ihr zweit...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
Janine01

Kann nicht genug um mein sternenkind trauern

 Gelöst

Guten Tag, Es ist schon 03 Jahre her und kann über meinen Trauer um mein Sternenkind hinwegkommen... Ich kann mich nur an ihr blauen offenen Au...

Letzte Antwort im 23 Okt. 2018 von
Davory

Riskiere ich den verlust meiner witwenrente?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin verwitwete Rentnerin. Natürlich kriege ich die Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Heute habe ich ein Personalformular von ...

Letzte Antwort im 17 Okt. 2012 von
Rentnerin

Wer wird die krankenhauskosten decken?

Guten Tag, Meine Mutter wohnt in einem Altenheim. Da sie einen schweren Herzinfarkt hatte , musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. N...

Letzte Antwort im 4 Okt. 2012 von
Bäckerin

Axa verschweigt mir jedes detail

 Gelöst

Guten Tag, Mit großem Bedauern hat meine einzige Schwester einen tödlichen Autounfall gebaut. Leider war der Todesangel mir zu vor. Ich weiß genau ,...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

O.gott.alleine mit 03 kindern.

Guten Tag, Meine Frau hat mir einen Zettel hinterlassen: ich verlasse dich und deine Kinder. Ich habe keine Bock mehr darauf. Leute, ich glaube mi...

Letzte Antwort im 2 Aug. 2012 von
Bäckerin

Verhör bei der der deutschen botschaft

 Gelöst

Guten Tag, Mein Name ist Farid .28 JAHRE ALT; Vor etwa einem Jahr habe ich eine deutsche Frau geheiratet. Sie ist 65 Jahre alt und den Antrag auf...

Letzte Antwort im 24 Juli 2012 von
Bäckerin

Sorgerecht für ein jahr überlassen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe das Sorgerecht meines 12 jährigen Kindes. Ich war noch nie mit dem Vater verheiratet. Auf seinen Wunsch möchte ich ihm das Kind...

Letzte Antwort im 24 Juli 2012 von
Bäckerin

Wird ein wohnungsmietvertrag verlängert?

Guten Tag, Mein 05 jährigen Wohnungsmietvertrag wird nächste Woche ablaufen. Wird er automatisch verlängert werden? Eine Kündigung habe ich nicht...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Bäckerin

Wohnungsteilung

Guten Tag, Meine Mutter will sich von meinen Vater trennen und ihren Teil von der gemeinsam gekauften Wohnung haben.Können wir ( meine Geschwister u...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Bäckerin

Was wird jetzt passieren?

Guten Tag, ich wurde an der deutsch polnisch- deutschen Grenzen angehalten. Ich muss zugeben , dass ich nicht besonders höflich mit den Zollbeamte...

Letzte Antwort im 8 Juni 2012 von
Bäckerin

Kinder zum internat schicken

Guten Tag, ich lebe mit meinen Kindern in Italien.Ich bin halb deutsch. Ich würde gerne meine Kinder zum deutschen Internat ihren Schule machen woll...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
denison

Wird mein wohngeld gestrichen?

Guten Tag, Meine Mutter ist die Inhaberin unserer Wohnung. Nun muss sie jetzt ins Altenheim, weil sie eine Dauerpflegerin an ihrer Seite braucht. ...

Letzte Antwort im 12 Juni 2012 von
AG25

Ohne meine töchter muss ich nach dubai

Guten Tag, Nach einem langen Marathon gegen meine Ex-Frau habe ich das Sorgerecht unserer Töchter gekriegt. Nun habe ich jetzt ein tolles Joban...

Letzte Antwort im 12 Juni 2012 von
PAPA
Ergebnisse 1 - 24 von 24