Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (21)

Wohnort des kindes beim wechselmodell

 Gelöst

Hallo ihr Lieben, bei wem sind die Kinder eigentlich gemeldet, wenn man das Wechselmodell praktiziert? Kann man sich das quasi aussuchen?

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Plimbo123

Noch-ehemann ist nicht der leibliche vater des kindes

 Gelöst

Guten Tag! Folgender Fall: Ehepaar ist getrennt, aber noch nicht geschieden. Sie ist bereits schwanger von ihrem Neuen und wird das Kind wahrscheinli...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Plimbo123

Noch-ehemann zieht bei neuer ein und will nichts zahlen

Guten Tag, brauche dringend Rat: Mein Noch-Ehemann hat mir heute gesagt, dass er zu seiner Neuen ziehen will und dass er die Miete, Stromrechnung us...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Plimbo123

Muss ich meinen yahoo-account löschen?

 Gelöst

Hallo, ich streite mich gerade mit meinem Ex über den E-Mail-Zugang. Er verlangt, dass ich meinen Yahoo Account ändere und will ihn binnen einer Woc...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Qu145

Unfall durch taxifahrer: wer haftet?

 Gelöst

Hallo, folgendes Problem: Ein Taxifahrer T baut einen Unfall, bei dem der Fahrgast G eine Körperverletzung erleidet. Der Beförderungsvertrag ist mit ...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2015 von
will anonym bleiben

Frage zum geburtshaus

 Gelöst

Servus, eine Frage mal: Zahlt die Krankennkasse ein Geburtshaus oder muss man das selber bezahlen? Wenn ja, wie viel muss man aus der eigenen Tasche...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Bin ich schadenersatzpflichtig?

hallo, ich hab das eine Frage da Eine Person hat mich gestern beschuldigt die Brille kaputt gemacht zu haben. Ich habe wegen zu viel Alkohol jedoch...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2016 von
KathrinV

Zustimmung des vaters zur mutter-kind-kur?

Guten Tag, hab mal eine Frage in die Runde: Brauche ich die Zustimmung meines Ex- Mannes, um mit meinen zwei von drei Kindern, die bei mir leben, in...

Letzte Antwort im 14 Dez. 2015 von
Oskar1967

Ehefrau sitzt im rollstuhl und kurz vor scheidung

 Gelöst

Hallo, meine Freundin sitzt im Rollstuhl. Jetzt eine Frage: Gelten da bei einer Ehetrennung besondere Regeln? Danke

Letzte Antwort im 5 März 2019 von
Silke Grasreiner

Mein vermieter ist unerreichbar und ich will ausziehen

hallo zusammen, brauche euren Rat und zwar geht es um meinen Vermieter und um meinen Mitvertrag. Da meine Auswanderung ins Ausland bevorsteht,...

Letzte Antwort im 16 Sept. 2016 von
Feierabendbier

Eher in rente gehen?

 Gelöst

Hallo liebes Forum. :-) Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Rente und allem was dazu gehört beschäftigt. Klar, wenn man eher in Rente geht m...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2018 von
Paragrafenreiter

Was tun bei verweigerung von mitnahme der kinder?

Mal eine Frage: Ich will mich von meinem Mann trennen, die Kids (3, 4 und 7) will ich auch mitnehmen und das weiß er. Was ist, wenn ich meinen neuen M...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2015 von
Barbara

Habe einen job, aber keinen kitaplatz für meinen sohn

Hallo alle , HAB MAL EINE frage an die Frauen?WER VON EUCH HAT DAS SELBE PROBLEM WIE ICH? Alle freien träger haben mich abgesagt ich warte auf eine ...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2016 von
Butterbub

Noch-ehefrau will keinen unterhalt für tochter zahlen

Guten Tag und hallo Gemeinde, meine Tochter zieht jetzt komplett zu mir. Meine Noch-Ehefrau hat ein Einkommen von ca. 110 € brutto. Sie sagt, dass si...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2015 von
Anjim@

Kind in der kita von erzieherin geschubst

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Frage hierher passt, aber ich stelle sie trotzdem: Mein Kind ist in der Kita von einer Erzieherin gegen die Stirn ...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2015 von
Dina.Din

Berufsunfähigkeitsversicherung auch für beamte?

 Gelöst

Hallo zusammen. :-) Mich würde mal interessieren, ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch für Beamte "gilt". Hatte nämlich letztens eine Debatt...

Letzte Antwort im 31 Aug. 2016 von
mirsomir

Trennungsjahr in gemeinsamer wohnung machbar?

 Gelöst

Hallo liebe R&F-User! Kurze Frage: Trennungsjahr in gemeinsamer Wohnung. Ist das machbar? Und was ist, wenn einer sagt, dass wir immer zusammen gege...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
Y.M

Steuererklärung trotz trennung zusammen machen?

hallo zusammen, , ich habe eine Frage und zwar habe ich heute ein Schreiben vom FA bekommen wegen der Steuererklärung 2014, dass mein Ex und ich di...

Letzte Antwort im 22 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Muss sie ihm das kind geben?

Guten Tag, es geht um meine Freundin. Sie ist von ihrem Ex getrennt und ihr Baby ist 8 Monate alt. Ihr Ex verlangt, das Kind öfter zu bekommen, aber...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
Costard79

Rechnung wegen impfung: wer muss zahlen?

Guten Tag, mein Mann ist mit den Kindern in die Karibik geflogen. Davor musste er sie gegen Hepatitis B impfen lassen. Dafür ist jetzt eine Rechnung...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
Costard79

Keinen krankenwagen gerufen - strafbar?

 Gelöst

Guten Tag, kurzer abgesteckter Fall: A überfährt B, der erleidet tödliche Körperverletzung und verstirbt am Unfallort. C beobachtet den Unfall, un...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
RE.VW
Ergebnisse 1 - 21 von 21