Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (24)

Richtig sparen

 Gelöst

Hallöchen, ich wollte mich in Zukunft mal etwas mehr mit dem Thema richtig und vor allem sinnvoll sparen beschäftigen. Dazu gibt es ja zigtausend T...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2019 von
dominicweber

An der börse investieren: tipps?

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt, eine für mich neue Art der Geldanlage zu beginnen. Der Gang zur Börse soll es sein. Ich habe nur Bedenken, den...

Letzte Antwort im 28 Okt. 2021 von
cristina669

Kredit für den autokauf?

 Gelöst

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar will ich mir ein Auto kaufen und da ich finanziell nicht so in der Lage bin, möchte ich mir einen Kredit n...

Letzte Antwort im 18 Juli 2018 von
jake1429

Bekommt kind deutschen pass?

Hallo ich hieß sing und ich habe im Juni 2013 Aufenthalt bekommen und dann nach 4 Jahre unbefristet Aufenthalt bekommen.ich bin mit miene Frau 2016 v...

Letzte Antwort im 18 Juli 2018 von
jake1429

Videobuster-dvd verloren

 Gelöst/Geschlossen

Hallo zusammen! Ich hoffe, es gibt Videobuster-Mitglieder unter uns, die mir weiterhelfen können. Beim Umzug habe ich die DVD verloren, die ich bei Vi...

Letzte Antwort im 26 Feb. 2023 von
as140

Kleidung aus dem outlet

 Gelöst

Grüße euch. Wo ist eigentlich der Nachteil, wenn man Kleidung im Outlet kauft? Es ist doch dort immer günstiger. Das muss doch einen Grund haben. Ist ...

Letzte Antwort im 4 Juni 2018 von
judelo

Mit dem fahrrad über gelb gefahren

Guten Tag zusammen! Folgender Sachverhalt. Letzte Woche bin ich mit meiner Verlobten mit dem Fahrrad spazieren gegangen. Nun habe ich bei einem...

Letzte Antwort im 7 Mai 2018 von
mond1972

Katastrophales problem mit den nachbarn

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Nachbarn , ein katastrophales Problem , besser gesagt. Sie haben einen Hund , den sie auf dem Balkon ...

Letzte Antwort im 29 Juni 2018 von
ArndtP

Rechtliche aspekte beim e-mail-marketing

Guten Tag, welche rechtlichen Aspekte muss ich beim Email-Marketing beachten? Würde das gerne mit einbinden, aber ich traue mich nicht so wirklich ...

Letzte Antwort im 13 Feb. 2018 von
jake1429

Immobilienbewertung im rahmen einer scheidung

Hey, ich habe mich gefragt wo man das am besten machen lassen kann.

Letzte Antwort im 5 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Eine immobilie anschaffen?

 Gelöst

Hallo allerseits, meine Geschwister und ich werden vermutlich bald eine größere Summe aus einer Erbschaft erhalten. Wir überlegen, gemeinsam in eine ...

Letzte Antwort im 9 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Wie kann ich mein geld theoretisch zurückbekommen?

Guten Tag, ich habe mich mal mit intensiv mit Saugrobotern auseinandergesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da keine Arb...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2018 von
Sachberarbeiter

Grunderwerbsteuer bei schenkung

 Gelöst

Liebe Mitglieder, muss ich bzw. mein Kind bei einer Schenkung einer Immobilie innerhalb des Freibetrags von 400 000 € Grunderwerbsteuer bezahlen? Wi...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2018 von
Sachberarbeiter

Gibt es ein widerrufsrecht bei kreditvermittlung durch makler?

Wenn ich einen Finanzdienstleister zu mir bestelle der mir eine freie Finanzierung zu einer Wohnimmobilie anbieten kann und mit Ihm einen Vertrag über...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2017 von
jake1429

Hilfe bei auswahl der rechtsschutzversicherung

Hallo, ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche... Seid ih...

Letzte Antwort im 31 Aug. 2017 von
jake1429

Guter und günstiger online-broker

Binäre Optionen Broker Test / Erfahrungen / Betrug / Seriös ?? Wollte mich mal informieren welche eure bisherigen Erfahrungen im Bezug zum Thema si...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2017 von
Themem1993

Werbung machen

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein unternehmen gegründet. nunwill ich kostengünstig werbung machen. ist es erlaubt, e-mail adressen von leuten a...

Letzte Antwort im 29 Juni 2018 von
Dreisatz

Wird eine meisterausbildung finanziell unterstützt?

Guten Abend alle zusammen. Von einem guten Freund der Sohnemann möchte bald mit seiner Meisterausbildung beginnen und als wir darüber gequatscht habe...

Letzte Antwort im 15 Juni 2017 von
Andindeford

Kredit ohne schufa

Hi, ich bin gerade dabei, Informationen für einen Kredit ohne Schufa zu finden. Was muss ich beachten, was ist wichtig usw?

Letzte Antwort im 20 Mai 2017 von
jake1429

Firmenkredite

Guten Tag, ich hätte eine Frage bzgl. Firmenkrediten. Ein guter Freund von mir ist interkultureller Coach und möchte sich nun nach einer mehrjähri...

Letzte Antwort im 9 Sept. 2018 von
seudon

Wie legt ihr euer geld an?

 Gelöst

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr euer Geld anlegt und vermehrt, Stichworte Sparen und Termingeld. Ich würde gerne mein Geld un...

Letzte Antwort im 23 Feb. 2019 von
hennig

Auto finanzieren oder doch leasen?

 Gelöst

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor obiger Frage. Ich brauche ein neues Auto und überlege, ob ich eins lease oder eins bei der Bank finanziere. Ic...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Yepp-yepp-abo kündigen

 Gelöst

Wie kann ich mein Yepp Yepp Abo kündigen?

Letzte Antwort im 22 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Meine online bestellten schuhe sind noch nicht eingetroffen

Guten Tag, ich habe Sportschuhe auf diese Seite http:http://www.jeremyscottwings.com , bestellt , und das Geld natürlich überwiesen. Die Liefe...

Letzte Antwort im 27 Dez. 2016 von
Herivink1988
Ergebnisse 1 - 24 von 24