Forum Verkehrsrecht

Fahrerlaubnis, Kfz-Versicherungen, Ordnungswidrigkeiten, Bußgelder, Schadenersatz nach Verkehrsunfällen usw.

Diskussionen

Führt die missachtung der anschnallpflicht zum fahrverbot?

 Gelöst

Habe eine Frage zum Fahrverbot: Nehmen wir an, jemand hat die Anschnallpflicht mehrmals missachtet. Kann gegen denjenigen ein Fahrverbot angeordnet we...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Tüv-frist verpasst? was riskiere ich jetzt?

 Gelöst

bin selber schuld. ich weiß. Niemand braucht es mir zu sagen. Blöderweise habe ich mir die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht genau überprüft . Dahe...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2014 von
Vormund

Winterreifen-pflicht in deutschland

 Gelöst

Winterreifen-Pflicht in Deutschland;;;; darüber lasst sich nicht diskutieren. Doch , nehmen wir an, ein Urlauber aus Brasilien ist hierher angereist. ...

Letzte Antwort im 27 März 2014 von
schah.ruh khan

Darf man einen mit hiv infizierter mann führerschein machen?

 Gelöst

Darf man einen mit HIV infizierter Mann Führerschein machen? Dazu fügt man hinzu, diese Person ganz normal mit dem Virus lebt.

Letzte Antwort im 17 März 2014 von
Mann.mann

Behinderten führerschein

hallo, hier ist mein erster Beitrag. Hoffe werde ausgeholfen. Hab vom behinderten Führerschein gehört. Möchte den machen. Nun bin Opfer durch einen...

Letzte Antwort im 17 März 2014 von
Mann.mann

Bedienung von arbeitsbühnen

 Gelöst

Guten Tag, ich hoffe ich bin im Verkehrsrecht richtig. Und zwar geht es darum, dass wir das Haus meiner Eltern umbauen. Meine Eltern haben sich eine...

Letzte Antwort im 14 März 2014 von
Krifi

Fahrerflucht nach rotlichtverstoß

 Gelöst

Hallo, es geht anbei um Fahrerflucht nach Rotlichtverstoß als ich heute mit meinem Fahrrad auf Spaziergang war , hat ein komischer Benz- Fahrer ein...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2014 von
kenne mcih voll aus

Behinderten personen in deutschland

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2013 von
Julia.O

Autounfall: zahlt die versicherung bei fahrerflucht?

Hallo zusammen! hatte Unfall gehabt, Zusammenstoß mit einem Typ doch statt auszusteigen und den Autounfallbericht mit zuschreiben, ist der Fahrer ...

Letzte Antwort im 21 Nov. 2013 von
Marie-Louise.

Winterreifen

 Gelöst

Guten Tag, welche folgen hat es wenn ich mein auto nicht mit winterreifen ausstatte kann ich da probleme bekommen?

Letzte Antwort im 20 Nov. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Fahrer hat mich mit pfützenwasser bespritzt

Guten Tag zusammen! Es geht ums Folgende. Habe mir gerade meinen Mantel aus der Reinigung geholt. Leider gehört er jetzt dem Mülleimer an, nachde...

Letzte Antwort im 18 Nov. 2013 von
faulsack

Geblitzt und führerschein verloren

 Gelöst

Guten Tag, als ich auf dem Weg nach Deutschland war, wurde ich an der deutsch-schweizerischen Grenze geblitzt. Vorgestern habe ich ein Schreiben b...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Kvz- steuer 2013

 Gelöst

Hallo zusammen, hiermit haette ich euch gefragt , ob ihr euch mit den KVZ- Steuer auskennt. Da ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe , will i...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
Janine01

Habe ich da meine schadensminderungspflicht verletzt?

 Gelöst

Hallo! bloederweise habe ich mich nicht ein-geschnallt und wegen dem miesen Wetter konnte ich nicht rechtzeitig bremsen . Ergebnis : ich habe ei...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
YVONNE.C

Darf ich den nummernschild meines auto ändern lassen ?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin geschieden und der Nummernschild meines Auto wurde nach dem Namen/Geburtstatdatum meiner Ex angefertigt worden... Kann ich d...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
Katarina02

Damit mein nachbar 30% der schadenkosten übernimmt

Grüß Gott, das Geschehe liegt mir auf die Nerven, daher bin ich hier. Mein Auto habe ich vor meiner Wohnung ordentlich geparkt. Als mein Nachbar (...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Katarina02

Ungewollt zeuge vom autounfall

 Gelöst

Guten Tag, Da es um meine Freundin anging , habe ich der Polizei verschwiegen , dass sie die Schuldige an meinen Unfall war... Denn sie war voll b...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2012 von
Sonja.O

Axa verschweigt mir jedes detail

 Gelöst

Guten Tag, Mit großem Bedauern hat meine einzige Schwester einen tödlichen Autounfall gebaut. Leider war der Todesangel mir zu vor. Ich weiß genau ,...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Zulassungsschein verloren

Guten Tag, ich habe eine kleines Problem. Ich habe einem Autokäufer was einzahlt. Möchte sein Auto kaufen; Als ich den Wagen abholen wollte , ...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Kaputtes auto erster hand zurückgeben??

Guten Tag, Ich habe mir ein Passat erster Hand gekauft. Daher lauft die Garantie noch" normalerweise" muss hinzugefügt werden. Nun bin ich dami...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2012 von
Janine01

Ungewollt zeuge vom autounfall geworden(((

Guten Tag, ich möchte gerne einen Ratschlag von euch , weil ich bisschen verwirrt bin. ungewollt bin ich Zeuge von einem Autounfall. Alles kam m...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2012 von
Elfe van

Versicherungsbeiträge nach tod abgezogen

Guten Tag, Unglaublich aber wahr. Nach DEM Tod meines Bruders w, habe ich mich mit allen Formalitäten befasst. Hab der Versicherung unter anderem ...

Letzte Antwort im 24 Feb. 2012 von
DIDI.T

Schadensersatz für rehkitz

 Gelöst

Guten Tag, mir ist ein Rehkitz vor das Auto gelaufen. Muss ich jetzt irgend jemandem Schadensersatz zahlen?

Letzte Antwort im 12 Feb. 2012 von
barstedt

Wer zahlt hagelschaden?

 Gelöst

Guten Tag, wenn man einen hagelschaden am auto hat - wer zahlt das dann?das hat ja keiner zu verantworten...ich aber doch auch nicht.

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
Géraldine

Versicherung günstiger mit garage?

Guten Tag, stimmt es, dass die autoversicherung günstiger wird, wenn das auto in einer garage abgestellt wird und nicht auf dem bordstein oder ist d...

Letzte Antwort im 22 Jan. 2012 von
nabu

Betrunken gefahren

Guten Tag, Ich habe Mist gebaut. In der vergangenen Nacht bin ich leicht angetrunken Auto gefahren und habe ein parkendes Auto übersehen. Das ist mi...

Letzte Antwort im 4 Jan. 2012 von
Sa Coma

Auffahrunfall auto

 Gelöst

Guten Tag, kurze frage an euch: wenn bei einem auffahrunfall beim einen auto (in dem fall bei meinem) kaum ein schaden entsteht, beim anderen aber...

Letzte Antwort im 31 Dez. 2011 von
chsr

Unfall auf dem parkplatz

 Gelöst

Guten Tag, mir ist jemand auf dem supermarktparkplatz ins auto gefahren und einfach abgehauen ich bin stinksauer auf den!! wie kann ich dem jetzt...

Letzte Antwort im 25 Dez. 2011 von
Sugardaddy

Kfz-schein online beantragen?

 Gelöst

Guten Tag, ich würde gerne meinen Kfz-Schein beantragen. Doch ich schaffe es aus Arbeitsgründen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, ihn online zu bea...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2011 von
KVZ- SCHEIN

Fahren mit handy am ohr

 Gelöst

Guten Tag, Die polizei hat mich beim telefonieren im auto erwischt - also ohne headset sondern halt mit handy am ohr jetzt haben sie mir eine orde...

Letzte Antwort im 15 Dez. 2011 von
danielo

Schadenersatzgeld trotz allem??

 Gelöst

Guten Morgen, ich hatte einen Autounfall gehabt , wobei der andere Fahrer in mich reinfuhr ohne gewendet zu haben. Ich war schwer verletzt davon ge...

Letzte Antwort im 1 Dez. 2011 von
marlene.w

Hagelschaden

Guten Tag, An meinem Auto ist ein Hagelschaden nach dem es heute so ein Unwetter gegeben hat. Das ganze Dach und Teile der Motorhaube sind voller De...

Letzte Antwort im 19 Nov. 2011 von
coolemütze

Für mein kind haften

Guten Tag, mein kind hat ein auto des nachbarn zerkratzt. es heißt ja immer "eltern haften für ihre kinder". stimmt das? habe angst, dass ich d...

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
davide

Führerschein weg, mpu

Guten Tag, bin zweimal besoffen Auto gefahren und wurde dabei erwischt. Nun muss ich zur MPU nach Kempten. Was ist, wenn ich dort versage? Ich bra...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2011 von
debbie

Navi im auto bedienen?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe vor kurzem einen kleinen Autounfall verursacht. Es ist keiner zu Schaden gekommen, habe nur 2 Autos angefahren. Nun will di...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2010 von
zenit

Autounfall: schadensersatz?

 Gelöst

Guten Tag, mir ist jemand an der Ampel aufgefahren. Ich habe ein recht neues Auto und nun ist mir ein Schaden von etwa 450 Euro entstanden. Ich...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2010 von
cassiopeia

Autounfall

Guten Tag, mein Mann hatte einen schweren Autounfall, bei dem auch ich verletzt wurde. Jetzt habe ich gehört, dass ich meinen Schaden von der Haftpf...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2010 von
barriton

Versicherung will nicht zahlen

Was kann ich tun? ich habe jetzt schon zum 2. mal innerhalb eines halben Jahres einen Autounfall gebaut. Beim ersten Unfall hat mir die Versicherung n...

Letzte Antwort im 22 Juni 2010 von
WIEVIEL
Ergebnisse 51 - 88 von 88