Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.
Hallo !Darf ein Videoschop Inhaber Filme aus Prime Instant Video downloaden und sie auf DVDs zum Verkauf brennen?
Hallo zusammen, es geht um einen Kumpel. Er ist mit einer Frau zusammen, die aus einer reichen Familie kommt, aber sie ist mit ihr wegen der bestehe...
hallo zusammen, Was kann man unternehmen, wenn man wegen seiner sexuelle Identität am Arbeitsplatz fertig gemacht wurde und der Arbeitgeber darauf...
Hi, ich hoffe, ich finde Eltern, die mein Problem hatten und es lösen könnten. Mein minderjähriger Sohn hat sich bei einer kostenfreien Sexbörse a...
Hallo zusammen, gibt es von euch eine Anleitung, um ein Viadeo-Konto zu löschen? Ich habe keine Lust mehr auf dieses Netzwerk. Danke
Bin mit meinem Mann und den gemeinsamen Hunden von Köln nach Bayern gezogen, wo wir nun nach und nach Anschluss suchen. Bisher fehlt uns noch dringend...
hallo zusammen, Kurze Frage und zwar, ob man von seinem Wiederrufrecht Genrauch machen kann von einem Mietvertrag rückgängig zu machen?Bezahlt w...
Guten Tag, Kann man eigentlich auch aus der Kirche austreten? Ich bin getrauft und schon immer in der Kirche. Vielen Dank
Gibt es noch einen gesetzl. Anspruch auf den 13 Lohngehalt bzw. auf den 14 Lohngehalt ? Wenn ja - wieviel und wo steht das? Danke. tAKASIM
Hallo, Weiß jemand wie ist mit der Kündigungsfrist der Mitgliedschaft bei American Fitness? Will auf keinen Fall den Vertrag verlängern lassen, weil...
Servus zusammen, würde mir jemand den Unterschied Visa/Master-Card und American Express erklären können?Was ist denn besser?
man redet von Informationspflichten , wenn man seine Kündigung einreichen will. Worum geht es denn? Kundennnummer und was?Danke der Aufklärung. L.G
Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...
Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...
guten evening zusammen, wat passiert es denn wenn ich meine Versicherung kündigen würde?die habe ich seit 02 Jahren abgeschlossen aber jetzt ist es ...
hallo zusammen, hab eine frage. und zwar es geht um den Rentenanspruch. Ein Bruder , Ingenieur bei Kronberg & SCHUBERT , weltweites Unternehmen, w...
hallo, ich weiß vom Steuerphänomen werde ich nie schlau. S bin seit Juni 2013 in München arbeiten , fahre jedoch alle 02 Wochen mit dem Auto mein...
hallo, gilt das neue Wiederrufrecht 2014 für eBay auch? Muss nämlich einen Artikel zurückgeben?Danke sehr.
Ich kann demnächst die Rente mit 63 in Anspruch nehmen. Ich habe einen Firmenwagen (42.000 Euro), den ich gern behalten würde. Ich könnte nach dem Aus...
AN allen deutschen Autofahrer :Wie schnell ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit?
Kann man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angeklagt werden? Mein Sohn hat sich die Finger im WC-Raum mit meiner Rasierklinge geschnitten und mein...
hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...
Hallo, ab dem 1. August 2014 werde ich ein Regelaltersrentner sein und möchte ab diesem Zeitpunkt meine Rente in Empfang nehmen. Derzeit bin ich als ...
Hallo! Kurze Frage bitte. Da ich Chinesen bin , muss ich mich an euch wenden. Ich studiere Medienwissenschaft und muss eine Seminararbeit über die...
Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...
Guten Tag ! Ich habe zum 10.6.2013 eine neue Arbeitsstelle angetreten. In der Stellenanzeige war die Stelle unbefristet. In dem Arbeitsvertrag , den ...
hallo liebe gemeinde! eine frage schon mal an die profis; kann ein Ehegatte mit der Aufhebung der Gütergemeinschaft der zukünftigen Ehefrau das Mitb...
Hallo! Welche Pauschalierungsmöglichkeiten Sie bei der Lohnsteuer bei Teilzeitkräften und Aushilfen hat man der Eine?
Guten Tag, mein Vermieter hat mir angedroht, die Miete um 30% zu erhöhen. Das ist für mich als Azubi eine Menge Geld. Darf er das so einfach oder ...
Hallo! bloederweise habe ich mich nicht ein-geschnallt und wegen dem miesen Wetter konnte ich nicht rechtzeitig bremsen . Ergebnis : ich habe ei...
Guten Tag, Kurze Frage. Wie werden die Einkünfte aus Landwirtschaft steuerlich behandelt? Ich kenne mich überhaupt damit nicht aus. Daher bitte ...
Guten Tag, Kriegen 25 jährige Absolventen Hilfe , ein GmbH Unternehmen gründen zu können? Danke für eventuelle Antworten. L.G
Guten Tag, Ich kann die GEZ einfach nicht leiden. Das sind so penetrante Menschen. Was dem Fass aber endgülig den Boden ausschlägt ist, dass auch no...
Guten Tag, Folgende Situation: bin eingestellt, 42 Jahre alt.ich habe mir den Bein gebrochen(Gipsbein).bin normalerweise 03 Wochen krank geschrieb...
Tag liebe community! weiß jemand , ob es krankheitsbedingte Kündigungsfrist gibt?Seit etwa sechs Wochen bin ich krank geschrieben( Arm+Bein gebrochen...