Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (35)

Filme von prime instant video downloaden

Gelöst

Hallo !Darf ein Videoschop Inhaber Filme aus Prime Instant Video downloaden und sie auf DVDs zum Verkauf brennen?

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
00071

Vater zur unterhaltszahlung zwingen?

Gelöst

Hallo zusammen, es geht um einen Kumpel. Er ist mit einer Frau zusammen, die aus einer reichen Familie kommt, aber sie ist mit ihr wegen der bestehe...

Letzte Antwort im 5 Mai 2015 von
amna amuna

Wegen sexueller identität am arbeitsplatz gemobbt

Gelöst

hallo zusammen, Was kann man unternehmen, wenn man wegen seiner sexuelle Identität am Arbeitsplatz fertig gemacht wurde und der Arbeitgeber darauf...

Letzte Antwort im 14 Mai 2015 von
Marie-Louise.

Minderjähriger sohn bei sexbörse angemeldet

Gelöst

Hi, ich hoffe, ich finde Eltern, die mein Problem hatten und es lösen könnten. Mein minderjähriger Sohn hat sich bei einer kostenfreien Sexbörse a...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2015 von
rosenlady

Viadeo-konto löschen

Gelöst

Hallo zusammen, gibt es von euch eine Anleitung, um ein Viadeo-Konto zu löschen? Ich habe keine Lust mehr auf dieses Netzwerk. Danke

Letzte Antwort im 17 Feb. 2015 von
00071

Gibt es in tutzing (bayern) überhaupt steuerberater?

Gelöst

Bin mit meinem Mann und den gemeinsamen Hunden von Köln nach Bayern gezogen, wo wir nun nach und nach Anschluss suchen. Bisher fehlt uns noch dringend...

Letzte Antwort im 19 März 2015 von
Birgitt1967

Lässt sich ein mietvertrag widerrufen?

Gelöst

hallo zusammen, Kurze Frage und zwar, ob man von seinem Wiederrufrecht Genrauch machen kann von einem Mietvertrag rückgängig zu machen?Bezahlt w...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2014 von
00071

Kirchenaustritt

Gelöst

Guten Tag, Kann man eigentlich auch aus der Kirche austreten? Ich bin getrauft und schon immer in der Kirche. Vielen Dank

Letzte Antwort im 15 Dez. 2014 von
S.H.

Gesetzl. anspruch auf den 13 bzw.auf den 14 lohn?

Gelöst

Gibt es noch einen gesetzl. Anspruch auf den 13 Lohngehalt bzw. auf den 14 Lohngehalt ? Wenn ja - wieviel und wo steht das? Danke. tAKASIM

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
00071

Kündigungsfrist der mitgliedschaft bei american fitness?

Gelöst

Hallo, Weiß jemand wie ist mit der Kündigungsfrist der Mitgliedschaft bei American Fitness? Will auf keinen Fall den Vertrag verlängern lassen, weil...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2014 von
SD

Unterschied visa/master-card und american express

Gelöst

Servus zusammen, würde mir jemand den Unterschied Visa/Master-Card und American Express erklären können?Was ist denn besser?

Letzte Antwort im 11 Nov. 2014 von
00071

Kündigung bei der telekom

Gelöst

man redet von Informationspflichten , wenn man seine Kündigung einreichen will. Worum geht es denn? Kundennnummer und was?Danke der Aufklärung. L.G

Letzte Antwort im 22 Okt. 2014 von
Sonu

Rechtslage bei aussage gegen aussage?

Gelöst

Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...

Letzte Antwort im 6 Okt. 2014 von
00071

Ist es verboten, tierpaarungen zu filmen?

Gelöst

Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2014 von
will anonym bleiben

Folgen der kündigung des versicherers

Gelöst

guten evening zusammen, wat passiert es denn wenn ich meine Versicherung kündigen würde?die habe ich seit 02 Jahren abgeschlossen aber jetzt ist es ...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2014 von
RE.VW

Alle zwei jahren in einem eu land versetzt?was ist mit der rv?

Gelöst

hallo zusammen, hab eine frage. und zwar es geht um den Rentenanspruch. Ein Bruder , Ingenieur bei Kronberg & SCHUBERT , weltweites Unternehmen, w...

Letzte Antwort im 2 Sept. 2014 von
00071

Fahrten zwischen zwei wohnungen als werbungskosten?

Gelöst

hallo, ich weiß vom Steuerphänomen werde ich nie schlau. S bin seit Juni 2013 in München arbeiten , fahre jedoch alle 02 Wochen mit dem Auto mein...

Letzte Antwort im 19 Aug. 2014 von
Sonu

Artikel bei ebay zurückgeben?

Gelöst

hallo, gilt das neue Wiederrufrecht 2014 für eBay auch? Muss nämlich einen Artikel zurückgeben?Danke sehr.

Letzte Antwort im 6 Aug. 2014 von
XXXXXX41

Rente mit 63 und firmenwagen

Gelöst

Ich kann demnächst die Rente mit 63 in Anspruch nehmen. Ich habe einen Firmenwagen (42.000 Euro), den ich gern behalten würde. Ich könnte nach dem Aus...

Letzte Antwort im 25 Juni 2014 von
00071

Wie schnell ist eigentlich schrittgeschwindigkeit?

Gelöst

AN allen deutschen Autofahrer :Wie schnell ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit?

Letzte Antwort im 29 Apr. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Teilsorgerecht wegen verletzung der aufsichtspflicht entziehen?

Gelöst

Kann man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angeklagt werden? Mein Sohn hat sich die Finger im WC-Raum mit meiner Rasierklinge geschnitten und mein...

Letzte Antwort im 21 Feb. 2019 von
Andred_4504

Fahrkosten fuer einen dialysepatient geltend machen?

Gelöst

hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
pamelahahn584

Rentner und freiberuflich als softwareentwickler arbeiten

Gelöst

Hallo, ab dem 1. August 2014 werde ich ein Regelaltersrentner sein und möchte ab diesem Zeitpunkt meine Rente in Empfang nehmen. Derzeit bin ich als ...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2014 von
Janine01

Dbs?was ist das?

Gelöst

Hallo! Kurze Frage bitte. Da ich Chinesen bin , muss ich mich an euch wenden. Ich studiere Medienwissenschaft und muss eine Seminararbeit über die...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2013 von
00071

Behinderten personen in deutschland

Gelöst

Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2013 von
Julia.O

Unverständlicher arbeitsvertrag

Gelöst

Guten Tag ! Ich habe zum 10.6.2013 eine neue Arbeitsstelle angetreten. In der Stellenanzeige war die Stelle unbefristet. In dem Arbeitsvertrag , den ...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2013 von
Pamela.Anderson xxd

Der zukünftigen ehefrau das mitbestimmungsrecht entziehen

Gelöst

hallo liebe gemeinde! eine frage schon mal an die profis; kann ein Ehegatte mit der Aufhebung der Gütergemeinschaft der zukünftigen Ehefrau das Mitb...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2013 von
GruÃY Gott

Pauschalierung für ihre teilzeitkräfte?

Gelöst

Hallo! Welche Pauschalierungsmöglichkeiten Sie bei der Lohnsteuer bei Teilzeitkräften und Aushilfen hat man der Eine?

Letzte Antwort im 17 Okt. 2013 von
ICH LIEBE IHN

Vermieter droht mit mieterhöhung

Gelöst

Guten Tag, mein Vermieter hat mir angedroht, die Miete um 30% zu erhöhen. Das ist für mich als Azubi eine Menge Geld. Darf er das so einfach oder ...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2013 von
00071

Habe ich da meine schadensminderungspflicht verletzt?

Gelöst

Hallo! bloederweise habe ich mich nicht ein-geschnallt und wegen dem miesen Wetter konnte ich nicht rechtzeitig bremsen . Ergebnis : ich habe ei...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
YVONNE.C

Steuerliche behandung von einkünften aus landwirtschaft

Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage. Wie werden die Einkünfte aus Landwirtschaft steuerlich behandelt? Ich kenne mich überhaupt damit nicht aus. Daher bitte ...

Letzte Antwort im 30 Mai 2013 von
00071

Gesellschaft mit beschränkter haftung gründen

Gelöst

Guten Tag, Kriegen 25 jährige Absolventen Hilfe , ein GmbH Unternehmen gründen zu können? Danke für eventuelle Antworten. L.G

Letzte Antwort im 28 Mai 2013 von
00071

Gez gebühren

Gelöst

Guten Tag, Ich kann die GEZ einfach nicht leiden. Das sind so penetrante Menschen. Was dem Fass aber endgülig den Boden ausschlägt ist, dass auch no...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2014 von
twenty two

Kann der chef die entgeltfortzahlung verweigern?

Gelöst

Guten Tag, Folgende Situation: bin eingestellt, 42 Jahre alt.ich habe mir den Bein gebrochen(Gipsbein).bin normalerweise 03 Wochen krank geschrieb...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Gibt es krankheitsbedingte kündigungsfrist?

Gelöst

Tag liebe community! weiß jemand , ob es krankheitsbedingte Kündigungsfrist gibt?Seit etwa sechs Wochen bin ich krank geschrieben( Arm+Bein gebrochen...

Letzte Antwort im 7 Juni 2013 von
Marie-Louise.
Ergebnisse 1 - 35 von 35