Forum Strafrecht - gelöste themen

Stellen Sie Ihre Frage
Suchen
Schliessen
Ergebnisse 51 - 93 von 93
  • Gelöste Probleme
  • Klage wegen übler Nachrede: in welchem Rahmen? Gelöst

Guten Tag, mein Scheidungsprozess läuft noch. Nun wirft mir meine "zukünftige Ex-Schwiegermutter" alles Mögliche vor und verbreitet Lügen über mich ...

CHRISTIN | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 7. Feb 2012
    1 Antwort
  • vignette (schweiz) kontrollen, strafe Gelöst

Guten Tag, ich muss bald in die schweiz fahren (ca. 100 km autobahn), habe aber nicht die zeit, um die landstraße zu nehmen, daher brauche ich eine ...

gerold | Letzte Antwort: Mozart W 4. Feb 2012
    1 Antwort
  • ausrüstung beschädigt Gelöst

Guten Tag, wir haben einen tennisplatz und die ausrüstung gemietet kurz bevor wir aufhören wollten ist mir aber leider noch mein schläger gebrochen...

TigerJoe | Letzte Antwort: 'doris' 2. Feb 2012
    1 Antwort
  • Gerechtigkeit fuer meine sterbende Tochter Gelöst

Guten Tag, Meine Tochter ist an Herz erkrankt. Sie länger leben zu dürfen , durfte sie auf keinen Fall stressigen Situationen ausgesetzt werden. D...

meine Tochte... | Letzte Antwort: MARLEY 2. Feb 2012
    1 Antwort
  • Reaktion auf Beleidigung strafbar? Gelöst

Guten Tag, darf man eine Beleidigung von einem anderen auch mit einer Ohrfeige beantworten? Mein Ex hat mich total runtergemacht vor allen und da ...

Seiler | Letzte Antwort: Lehmann 1. Feb 2012
    1 Antwort
  • falsche Ansage Gelöst

Guten Tag, als ich das letzte mal mit dem zug gefahren bin wurde ein zug falsch angesagt.es war nicht der regionalexpress sondern ein intercity e...

Lifeguard | Letzte Antwort: neu_brandenburger 31. Jan 2012
    1 Antwort
  • Kriminelle Machenschaften Gelöst

Guten Tag, Wir haben den Verdacht, dass unser Nachbar (ein Autohändler) mit gestohlenen Fahrzeugen handelt. Wir haben zwar keine Beweise, aber nac...

DariaH | Letzte Antwort: ludger92 30. Jan 2012
    1 Antwort
  • Strafe für U Bahn fahren Gelöst

Guten Tag, Kann man mich strafrechtlich belangen, wenn ich in der U_Bahn schwarz gefahren bin? Der Schaffner hat das heute behauptet, aber ich glaube ...

clint E. | Letzte Antwort: whitecastle 29. Jan 2012
    1 Antwort
  • GEZ-Betrüger Gelöst

Guten Tag, muss ich die gez-betrüger in meine wohnung lassen? heute morgen hat bestimmt 10 minuten lang jemand vond enen geklingelt. als ich aufgema...

cora | Letzte Antwort: Brandy 27. Jan 2012
    1 Antwort
  • Kontrolleur undercover Gelöst

ich bin in der bahn von jemandem kontrolliert worden, der wie ein dachdecker angezogen war ich hab ihm dann eine strafe zahlen müssen, weil ich kein ...

Condo | Letzte Antwort: mündemann 26. Jan 2012
    1 Antwort
  • Nacktfotos aus U tube zwangshaft entfernen Gelöst

Guten Tag, Ich bin meinem Mann fremd gegangen; Mein ( Ex) Freund hat von von mir Nachtfotos und Videos von uns aufgenommen und sie ins YouTube ge...

SAMBA | Letzte Antwort: SAMBA 26. Jan 2012
    2 Antworten
  • kleine Diebstähle - Strafbarkeit Gelöst

Guten Tag, ich kenne eine freundin, die immer so kleine sachen klaut.ihr wisst schon, hier mal eine plstiktüte, da einen probiersocken, dann mal ein...

hennes | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 22. Jan 2012
    1 Antwort
  • geruchsbelästigung durch Bauern Gelöst

Guten Tag, Der bauer sprüht ständig jauche auf das feld neben unserem haus das ist dann immer über tage eine enorme belästigung können wir ihm v...

KlausH | Letzte Antwort: batida 19. Jan 2012
    1 Antwort
  • 45€ Strafe Gelöst

Guten Tag, Ich habe ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommen. 45 € soll ich bezahlen. Dabei habe ich mein Auto richtig abgestellt und sogar ei...

LatteMacciato | Letzte Antwort: Borte 18. Jan 2012
    1 Antwort
  • Fehler in der Anästhesie Gelöst

Guten Tag, ich bin in einer Operation etwas aufgewacht und habe es mitbekommen wie an meinem Bein herumoperiert wurde. Es hat eine gefühlte Ewigke...

A.B. | Letzte Antwort: wiesbadener 16. Jan 2012
    1 Antwort
  • Rauchen am Bahnhof Gelöst

Guten Tag, am Bahnhof rauchen viele außerhalb des gekennzeichneten Bereichs. Ich bin Asthmatiker und habe damit schwer zu schaffen. Kann ich diesen ...

Steno20 | Letzte Antwort: Master_Mind 13. Jan 2012
    1 Antwort
  • vorstrafen steuer Gelöst

Guten Tag, ich habe eine vorstrafe wegen steuerbetrug. kann ich mich trotzdem noch selbstständig machen?

sanne | Letzte Antwort: fridolin 13. Jan 2012
    1 Antwort
  • bußgeld wegen verbandskasten Gelöst

Guten Tag, ich wurde bei einer allgemeinen verkehrskontrolle von 2 polizisten angehalten und überprüft (fahrzeugpapiere usw). u.a. auch mein verband...

chantal | Letzte Antwort: mayfair 9. Jan 2012
    1 Antwort
  • ausländerfeindlichen Eintrag in FB?Straftat? Gelöst

Guten Tag, Nachdem ich eine ausländerfeindlichen Eintrag in Facebook reingeschrieben hatte bekam die Meldung , dass mein IP herausgefunden wur...

NAZI | Letzte Antwort: NAZI 28. Dez 2011
    2 Antworten
  • Böswillige Anrufe: Anzeige? Gelöst

Guten Tag, nach dem vierten böswilligen Anruf erschien ich beim Polizeipräsidium, um eine Anzeige zu erstatten. Doch die meinen, ich habe noch keine...

MONTE | Letzte Antwort: MONTE 27. Dez 2011
    2 Antworten
  • Drohnachrichten Gelöst

Guten Tag, ich bin unter Schock. Als ich heute morgen mein Handy eingeschaltet hatte, bekam ich Drohnachrichten (per SMS) und sie sind für mich best...

IN PANIK | Letzte Antwort: IN PANIK 26. Dez 2011
    2 Antworten
  • Tierarzt verklagen? Gelöst

Guten Tag, ich bin 12 Jahre alt. Mir macht das Leben keine Freunde mehr, seitdem mein Hund tot ist. Der Tierarzt hat ihm einen Todesspritze gegebe...

ALEXA 12 | Letzte Antwort: ALEXA 12 22. Dez 2011
    2 Antworten
  • Strafe wegen Diebstahl von 1000 Euro Gelöst

Guten Tag, ein Freund von mir hat stückweise seine Mutter beklaut, um seine eigene Familie ernähren zu können. Die Gesamtsumme betrug 1000 Euro. E...

LOGAN 00 | Letzte Antwort: LOGAN 00 22. Dez 2011
    2 Antworten
  • erlaubte und unerlaubte Drogen in Deutschlan Gelöst

Guten Tag, Diese Frage ist wirklich ernst gemeint: Kann mir hier jemand juristisch fundiert erklären, wieso Alkohol und Zigaretten erlaubt sind a...

Listmaster | Letzte Antwort: CallOfTheWild 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Prozessdauer wegen sexualer Belästigung? Gelöst

Guten Tag, Eine kurze Frage bitte. Wie lange könnte ein Prozess wegen sexualer Belästigung auf Arbeitsplatz dauern ? PS: Ich habe die Beweismi...

Ulle | Letzte Antwort: Sonja.O 28. Nov 2011
    1 Antwort
  • Bein Nicht-Bezahlung Wagen beschlagnahmen? Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage bitte: Es geht um meinen Freund . Der hat viele Schulden gemacht. Nun ist es jetzt dazu aufgefordert 500 Euro monatlich zu...

JULIA | Letzte Antwort: JULIA 24. Nov 2011
    2 Antworten
  • Anzeige gegen meinen Mann zurückziehen? Gelöst

Guten Tag, ich brauche dringend Rat: Vor ein paar Monaten habe ich meinen Mann wegen Körperverletzung angezeigt. Die Gerichtssitzung findet am 11...

Martina. B | Letzte Antwort: Martina. B 22. Nov 2011
    2 Antworten
  • billige Fälschung Gelöst

Guten Tag, am Wochenende war ich Bekannte in Hof (Bayern) besuchen. Wir sind dann mal schnell über die Grenze nach Tschechien gefahren und ich hab...

ina_würzburg | Letzte Antwort: kellerB 11. Nov 2011
    1 Antwort
  • aus gutem Grund ohne Ticket im Zug Gelöst

Guten Tag, Am Bahnhof wollte ich ein Ticket lösen. Aber die Frau vor mir am Automaten hat nichts kapiert und sau lange gebraucht. Deshalb konnte ich...

britta | Letzte Antwort: E-legant 11. Nov 2011
    1 Antwort
  • Tritt in den schwangeren Bauch Gelöst

Guten Tag, mein vater akzeptiert meine neue freundin nicht. als wir ihm sagen wollten, dass sie schwanger von mir ist, ist er ausgerastet und hat mi...

timon | Letzte Antwort: evita 4. Nov 2011
    1 Antwort
  • gewerbeanmeldung Gelöst

Guten Tag, Ich habe es versäumt rechtzeitig mein Gewerbe anzumelden. Das Gewerbeamt verlangt jetzt 500€ Strafe von mir. Das ist doch voll übert...

rothenburg | Letzte Antwort: zwegater 1. Nov 2011
    1 Antwort
  • Gewalttätiger Minderjährige Gelöst

Guten Tag, Es geht um meinen 15 jährigen Sohn . Er hat seinen Kommilitone K.O geschlagen , wobei dieser letzte das Bewusstsein minutenlang verlo...

Verwirrte Mu... | Letzte Antwort: Janine01 1. Nov 2011
    1 Antwort
  • Aus Versehen gestohlen? Gelöst

Guten Tag, ich habe im Supermarkt aus Versehen eine Zeitschrift nicht der Kassiererin gegeben beim Bezahlen. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? ...

hannelore03 | Letzte Antwort: rybak 17. Sep 2011
    1 Antwort
  • schikane von der Polizei Gelöst

Guten Tag, ich werde von mehreren polizisten ständig verfolgt belästigt und bedrängt bei jeder gelegenheit kontrollieren die mich und wollen mich a...

memet | Letzte Antwort: lonzo 14. Sep 2011
    1 Antwort
  • klatschpresse und ihre opfer Gelöst

Guten Tag, Meine Mutter ist Opfer einer ganz perfiden Nummer. Sie ist letztes Jahr verstorben und war früher Model. Eines dieser Klatschblätter ha...

schnecke | Letzte Antwort: erich 13. Sep 2011
    1 Antwort
  • marihuana Gelöst

Guten Tag, nachbarn von uns rauchen marihuana die sind ständig zu was können wir als mieter im selben haus ausrichten?

lotus | Letzte Antwort: Tram 24. Aug 2011
    1 Antwort
  • Diebstahl durch den Nachbarn Gelöst

Guten Tag, mein Nachbar fummelt mir immer im Briefkasten herum. Meistens fehlen danach die McDonald's-Gutscheine. Ich will die zwar gar nicht, aber ...

unknown | Letzte Antwort: Sina# 26. Jul 2011
    1 Antwort
  • Urteil des Bundesgerichtshofes Gelöst

Hallo. Für viele Jahre habe ich für die Stadt gearbeitet. Vor kurzem bin ich rausgeworfen worden. Jetzt habe ich von einem Urteil des Bundesgerichtsho...

schierer | Letzte Antwort: zwegater 19. Jul 2011
    1 Antwort
  • Musik downloaden Gelöst

Guten Tag, ist es illegal musik im internet herunterzuladen und wenn ja wie viel strafe muss ich dann bezahlen wenn ich ca. 4000 titel geladen hab...

coolio | Letzte Antwort: croco 8. Jan 2011
    1 Antwort
  • bafög hinterziehen Gelöst

Guten Tag, ich habe einen freund, der eigentlich ziemlich viel verdient (dessen eltern übr. auch gut situiert sind), der aber trotzdem bafög bekom...

charly | Letzte Antwort: Dumbledore 22. Dez 2010
    1 Antwort
  • Dieb aus Not Gelöst

Ich klaue aus dem Supermarkt schon mal einige kleine Sachen, wenn ich kein Geld mehr zur Verfügung habe. Ich weiß, das ist falsch, aber wenn ich doch ...

hungryman | Letzte Antwort: konturlos 17. Dez 2010
    1 Antwort
  • schwarzfahren in der straßenbahn Gelöst

hallo da ich nur wenig ausbildungsvergütung bekomme und mir kein auto leisten kann, fahre ich manchmal schwarz staßenbahn. neulich wurde ich erwis...

mario85 | Letzte Antwort: Zarzuela 7. Dez 2010
    1 Antwort
  • Abzocke GEZ Gelöst

hallo leute ich hab kein bock GEZ zu bezahlen. wieso haben die überhaupt anspruch darauf? was genau machen die?? weißt das jemand? danke schon...

kicker19 | Letzte Antwort: lindenblatt 10. Okt 2010
    2 Antworten