Forum Strafrecht

Tatbestände und Rechtsfolgen, Freiheitsstrafe, Bewährungsstrafe, Verfahrensrecht usw.

Diskussionen

Klage wegen übler nachrede: in welchem rahmen?

 Gelöst

Guten Tag, mein Scheidungsprozess läuft noch. Nun wirft mir meine "zukünftige Ex-Schwiegermutter" alles Mögliche vor und verbreitet Lügen über mich ...

Letzte Antwort im 7 Feb. 2012 von
Janine01

Vignette (schweiz) kontrollen, strafe

 Gelöst

Guten Tag, ich muss bald in die schweiz fahren (ca. 100 km autobahn), habe aber nicht die zeit, um die landstraße zu nehmen, daher brauche ich eine ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2012 von
Mozart W

Ausrüstung beschädigt

 Gelöst

Guten Tag, wir haben einen tennisplatz und die ausrüstung gemietet kurz bevor wir aufhören wollten ist mir aber leider noch mein schläger gebrochen...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2012 von
'doris'

Gerechtigkeit fuer meine sterbende tochter

 Gelöst

Guten Tag, Meine Tochter ist an Herz erkrankt. Sie länger leben zu dürfen , durfte sie auf keinen Fall stressigen Situationen ausgesetzt werden. D...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2012 von
MARLEY

Reaktion auf beleidigung strafbar?

 Gelöst

Guten Tag, darf man eine Beleidigung von einem anderen auch mit einer Ohrfeige beantworten? Mein Ex hat mich total runtergemacht vor allen und da ...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2012 von
Lehmann

Falsche ansage

 Gelöst

Guten Tag, als ich das letzte mal mit dem zug gefahren bin wurde ein zug falsch angesagt.es war nicht der regionalexpress sondern ein intercity e...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2012 von
neu_brandenburger

Kriminelle machenschaften

 Gelöst

Guten Tag, Wir haben den Verdacht, dass unser Nachbar (ein Autohändler) mit gestohlenen Fahrzeugen handelt. Wir haben zwar keine Beweise, aber nac...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2012 von
ludger92

Strafe für u bahn fahren

 Gelöst

Guten Tag, Kann man mich strafrechtlich belangen, wenn ich in der U_Bahn schwarz gefahren bin? Der Schaffner hat das heute behauptet, aber ich glaube ...

Letzte Antwort im 29 Jan. 2012 von
whitecastle

Gez-betrüger

 Gelöst

Guten Tag, muss ich die gez-betrüger in meine wohnung lassen? heute morgen hat bestimmt 10 minuten lang jemand vond enen geklingelt. als ich aufgema...

Letzte Antwort im 27 Jan. 2012 von
Brandy

Kontrolleur undercover

 Gelöst

ich bin in der bahn von jemandem kontrolliert worden, der wie ein dachdecker angezogen war ich hab ihm dann eine strafe zahlen müssen, weil ich kein ...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2012 von
mündemann

Nacktfotos aus u tube zwangshaft entfernen

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin meinem Mann fremd gegangen; Mein ( Ex) Freund hat von von mir Nachtfotos und Videos von uns aufgenommen und sie ins YouTube ge...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2012 von
SAMBA

Kleine diebstähle - strafbarkeit

 Gelöst

Guten Tag, ich kenne eine freundin, die immer so kleine sachen klaut.ihr wisst schon, hier mal eine plstiktüte, da einen probiersocken, dann mal ein...

Letzte Antwort im 22 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Geruchsbelästigung durch bauern

 Gelöst

Guten Tag, Der bauer sprüht ständig jauche auf das feld neben unserem haus das ist dann immer über tage eine enorme belästigung können wir ihm v...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2012 von
batida

45€ strafe

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommen. 45 € soll ich bezahlen. Dabei habe ich mein Auto richtig abgestellt und sogar ei...

Letzte Antwort im 18 Jan. 2012 von
Borte

Fehler in der anästhesie

 Gelöst

Guten Tag, ich bin in einer Operation etwas aufgewacht und habe es mitbekommen wie an meinem Bein herumoperiert wurde. Es hat eine gefühlte Ewigke...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2012 von
wiesbadener

Rauchen am bahnhof

 Gelöst

Guten Tag, am Bahnhof rauchen viele außerhalb des gekennzeichneten Bereichs. Ich bin Asthmatiker und habe damit schwer zu schaffen. Kann ich diesen ...

Letzte Antwort im 13 Jan. 2012 von
Master_Mind

Vorstrafen steuer

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine vorstrafe wegen steuerbetrug. kann ich mich trotzdem noch selbstständig machen?

Letzte Antwort im 13 Jan. 2012 von
fridolin

Bußgeld wegen verbandskasten

 Gelöst

Guten Tag, ich wurde bei einer allgemeinen verkehrskontrolle von 2 polizisten angehalten und überprüft (fahrzeugpapiere usw). u.a. auch mein verband...

Letzte Antwort im 9 Jan. 2012 von
mayfair

Ausländerfeindlichen eintrag in fb?straftat?

 Gelöst

Guten Tag, Nachdem ich eine ausländerfeindlichen Eintrag in Facebook reingeschrieben hatte bekam die Meldung , dass mein IP herausgefunden wur...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
NAZI

Böswillige anrufe: anzeige?

 Gelöst

Guten Tag, nach dem vierten böswilligen Anruf erschien ich beim Polizeipräsidium, um eine Anzeige zu erstatten. Doch die meinen, ich habe noch keine...

Letzte Antwort im 27 Dez. 2011 von
MONTE

Drohnachrichten

 Gelöst

Guten Tag, ich bin unter Schock. Als ich heute morgen mein Handy eingeschaltet hatte, bekam ich Drohnachrichten (per SMS) und sie sind für mich best...

Letzte Antwort im 26 Dez. 2011 von
IN PANIK

Tierarzt verklagen?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 12 Jahre alt. Mir macht das Leben keine Freunde mehr, seitdem mein Hund tot ist. Der Tierarzt hat ihm einen Todesspritze gegebe...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2011 von
ALEXA 12

Strafe wegen diebstahl von 1000 euro

 Gelöst

Guten Tag, ein Freund von mir hat stückweise seine Mutter beklaut, um seine eigene Familie ernähren zu können. Die Gesamtsumme betrug 1000 Euro. E...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2011 von
LOGAN 00

Erlaubte und unerlaubte drogen in deutschlan

 Gelöst

Guten Tag, Diese Frage ist wirklich ernst gemeint: Kann mir hier jemand juristisch fundiert erklären, wieso Alkohol und Zigaretten erlaubt sind a...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
CallOfTheWild

Prozessdauer wegen sexualer belästigung?

 Gelöst

Guten Tag, Eine kurze Frage bitte. Wie lange könnte ein Prozess wegen sexualer Belästigung auf Arbeitsplatz dauern ? PS: Ich habe die Beweismi...

Letzte Antwort im 28 Nov. 2011 von
Sonja.O

Bein nicht-bezahlung wagen beschlagnahmen?

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage bitte: Es geht um meinen Freund . Der hat viele Schulden gemacht. Nun ist es jetzt dazu aufgefordert 500 Euro monatlich zu...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
JULIA

Anzeige gegen meinen mann zurückziehen?

 Gelöst

Guten Tag, ich brauche dringend Rat: Vor ein paar Monaten habe ich meinen Mann wegen Körperverletzung angezeigt. Die Gerichtssitzung findet am 11...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2011 von
Martina. B

Billige fälschung

 Gelöst

Guten Tag, am Wochenende war ich Bekannte in Hof (Bayern) besuchen. Wir sind dann mal schnell über die Grenze nach Tschechien gefahren und ich hab...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2011 von
kellerB

Aus gutem grund ohne ticket im zug

 Gelöst

Guten Tag, Am Bahnhof wollte ich ein Ticket lösen. Aber die Frau vor mir am Automaten hat nichts kapiert und sau lange gebraucht. Deshalb konnte ich...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2011 von
E-legant

Tritt in den schwangeren bauch

 Gelöst

Guten Tag, mein vater akzeptiert meine neue freundin nicht. als wir ihm sagen wollten, dass sie schwanger von mir ist, ist er ausgerastet und hat mi...

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
evita

Gewerbeanmeldung

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe es versäumt rechtzeitig mein Gewerbe anzumelden. Das Gewerbeamt verlangt jetzt 500€ Strafe von mir. Das ist doch voll übert...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
zwegater

Gewalttätiger minderjährige

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um meinen 15 jährigen Sohn . Er hat seinen Kommilitone K.O geschlagen , wobei dieser letzte das Bewusstsein minutenlang verlo...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Janine01

Aus versehen gestohlen?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe im Supermarkt aus Versehen eine Zeitschrift nicht der Kassiererin gegeben beim Bezahlen. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? ...

Letzte Antwort im 17 Sept. 2011 von
rybak

Schikane von der polizei

 Gelöst

Guten Tag, ich werde von mehreren polizisten ständig verfolgt belästigt und bedrängt bei jeder gelegenheit kontrollieren die mich und wollen mich a...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2011 von
lonzo

Klatschpresse und ihre opfer

 Gelöst

Guten Tag, Meine Mutter ist Opfer einer ganz perfiden Nummer. Sie ist letztes Jahr verstorben und war früher Model. Eines dieser Klatschblätter ha...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2011 von
erich

Marihuana

 Gelöst

Guten Tag, nachbarn von uns rauchen marihuana die sind ständig zu was können wir als mieter im selben haus ausrichten?

Letzte Antwort im 24 Aug. 2011 von
Tram

Diebstahl durch den nachbarn

 Gelöst

Guten Tag, mein Nachbar fummelt mir immer im Briefkasten herum. Meistens fehlen danach die McDonald's-Gutscheine. Ich will die zwar gar nicht, aber ...

Letzte Antwort im 26 Juli 2011 von
Sina#

Urteil des bundesgerichtshofes

 Gelöst

Hallo. Für viele Jahre habe ich für die Stadt gearbeitet. Vor kurzem bin ich rausgeworfen worden. Jetzt habe ich von einem Urteil des Bundesgerichtsho...

Letzte Antwort im 19 Juli 2011 von
zwegater

Musik downloaden

 Gelöst

Guten Tag, ist es illegal musik im internet herunterzuladen und wenn ja wie viel strafe muss ich dann bezahlen wenn ich ca. 4000 titel geladen hab...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2011 von
croco

Bafög hinterziehen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe einen freund, der eigentlich ziemlich viel verdient (dessen eltern übr. auch gut situiert sind), der aber trotzdem bafög bekom...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2010 von
Dumbledore

Dieb aus not

 Gelöst

Ich klaue aus dem Supermarkt schon mal einige kleine Sachen, wenn ich kein Geld mehr zur Verfügung habe. Ich weiß, das ist falsch, aber wenn ich doch ...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2010 von
konturlos

Schwarzfahren in der straßenbahn

 Gelöst

hallo da ich nur wenig ausbildungsvergütung bekomme und mir kein auto leisten kann, fahre ich manchmal schwarz staßenbahn. neulich wurde ich erwis...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2010 von
Zarzuela

Abzocke gez

 Gelöst

hallo leute ich hab kein bock GEZ zu bezahlen. wieso haben die überhaupt anspruch darauf? was genau machen die?? weißt das jemand? danke schon...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2010 von
lindenblatt
Ergebnisse 51 - 93 von 93