Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (209)

Aufenthaltserlaubnis und blaue karte

 Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2018 von
Davory

Unterhalt

Hallo ich war mit mein ex mann 2008 getrentleben dann er geht jugentamt für main sohn unterhalt betzahlen er schon unterschreiben.aber dann wieder mit...

Letzte Antwort im 4 Juli 2014 von
sad very sad

Ausbildung finanzieren

hallo, muss ein deutscher Ehegatte ( also zukünftiger Ex) der Mutter seiner Kinder ihr AUSBILDUNG finanzieren , wenn sie ihre Bildung wegen Geburt...

Letzte Antwort im 2 Juli 2014 von
GUELZEM.H

Kaputtes fenster

 Gelöst

Guten Tag zusammen, es geht darum , dass ein Typ, beauftragt von der Hausverwaltung , hat mir ein Fenster kaputt gemacht. Wie soll ich lieber vo...

Letzte Antwort im 27 Juni 2014 von
Katarina02

Kann man die genugtuung geltend machen?

hallo, grias eich und salli zämä! kann man die Genugtuung geltend machen? also sie in der Steuereklaerung eintragen? so, jez bin i amoi gsponn...

Letzte Antwort im 27 Juni 2014 von
Katarina02

Rente mit 63 und firmenwagen

 Gelöst

Ich kann demnächst die Rente mit 63 in Anspruch nehmen. Ich habe einen Firmenwagen (42.000 Euro), den ich gern behalten würde. Ich könnte nach dem Aus...

Letzte Antwort im 25 Juni 2014 von
00071

Seitenscheibe eingeschlagen, säugling zu befreien: anzeige?

Hallo zusammen, Ich weiß nicht was auf mich zukommt , daher wende ich mich an euch. Gestern habe ich ein in fremdes Auto ein eingeschlossenes ...

Letzte Antwort im 17 Juni 2014 von
Katarina02

Am arbeitsplatz sexuell belästigt

 Gelöst

Hallo zusammen, ich wende mich an euch . Vll gibt es jemand der mir behilflich sein kann. Heute eben ist es mir bestätigt bekommen , dass mein C...

Letzte Antwort im 27 Juni 2014 von
Nicole

Katze ja aber kein ein katzennetz.. wie tickst sie mal?

meine Vermieterin bringt mich zum Wahnsinn. Hab ihre Erlaubnis mir eine Katze in der Wohnung aufzunehmen. Bis dahin Kein Thema. nun kam jetzt einen...

Letzte Antwort im 6 Juni 2014 von
Katarina02

Wie viel unterhalt steht mir zu ? dual-studium

Hallo Community, ich muss in einigen Monaten ausziehen und will erstmal im Stillen für mich wissen was mir danach zusteht bevor ich damit einen mei...

Letzte Antwort im 4 Juni 2014 von
Sonja.O

Neuwagenmängel

Hallo an Alle! Wir haben uns Anfang des Jahres 2014 einen Neuwagen bestellt, dieser wurde auch im März 2014 geliefert und angemeldet. Wir hatten vo...

Letzte Antwort im 30 Mai 2014 von
by the way

Schenkung - immer steuerpflichtig ?

 Gelöst

Guten Tag, ist juristisch gesehen eine vertragliche Schenkung überhaupt eine solche, wenn Sie mit Gegenleistungen (Nießbrauch, Mitnutzung ect.) sozus...

Letzte Antwort im 23 Mai 2014 von
Katarina02

Wohnungsabnahmeprotokoll auf englisch?

Hallo, kann man sein Wohnungsabnahmeprotokoll auf Englisch schreiben, wenn man kein gutes Deutsch kann? Danke.

Letzte Antwort im 22 Mai 2014 von
sarah2012.sarah

Hundehaltung

 Gelöst

Wir haben seit einer Woche einen Hund . Und heute haben wir von unserm Vermieter der auch gleichzeitig der Arbeitgeber meines Mannes ist einen Brief b...

Letzte Antwort im 6 Juni 2014 von
Marty1979

Lieber gütertrennung oder zugewinngemeinschaft?

 Gelöst

Hallo, ich bin französische Staatsbürgerin und werde einen Türken in der Türkei heiraten. Soll ich lieber Gütertrennung oder Zugewinngemeinschaft w...

Letzte Antwort im 19 Mai 2014 von
Katarina02

Rote kfz-kennzeichen: was sind sie zu bedeuten?

 Gelöst

hallo zusammen liebe deutsche Gemeinde! ich bin Chinesin und bin dabei die deutsche Kultur kennenzulernen. Habe manche Autos gesehen mit Rote Kf...

Letzte Antwort im 27 Mai 2015 von
rosenlady

Widerruf finanzierter autokauf

Hallo. Habe mir Gestern ein gebrauchtes KFZ bei einem großen deutschen Autohändler angesehen. Nach einer Probefahrt wurde man sich schnell Einig (Ver...

Letzte Antwort im 16 Mai 2014 von
Katarina02

Verfahrenskostenhilfe und scheidungsverfahren

Hallo zusammen, es geht um meinen Freund. der überlegt sich die Scheidung einzureichen. da er bei der Kasse knapp ist hat er sich umgehört und man ...

Letzte Antwort im 12 Mai 2014 von
Katarina02

Deutsch werden

 Gelöst

Hi ich komme aus einem arabischen Land, bin geschieden und habe einen deutschen Sohn. Leider arbeite ich immer noch nicht und lebe von Sozialhilfe b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
weiss nicht

Nachträgliches gehalt bei praktikum.

Guten Tag, ich bin über folgenden Artikel gestoßen: http://www.lohn-praxis.net/2014/04/01/lohn-17-000-euro-nachtragliches-gehalt/ der mir an sich k...

Letzte Antwort im 30 Apr. 2014 von
Katarina02

Beglaubigte kopien wiederum amtlich beglaubigter kopien?

 Gelöst

Hallo zusammen, bin dabei eine Stellenbewerbung zu verfassen. Von mir werden beglaubigte Zeugniskopien verlangt. Da ich Auslandssemester machte , ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Katarina02

Unterhaltspflicht

Hallo, ich habe folgende Frage: ich bin seit 10 Jahren verheiratet. Daraus gingen 2 Töchter im Alter von 10 und 7 Jahren hervor. Nach langer Zeit ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Katarina02

Friendscout24 und datenschutz

hallo zusammen! ich weiß es ist nie 100 pro sicher, ich meine dieser Datenschutz bei den Online- Portalen... Doch würde ich gerne euch bezüglich Fri...

Letzte Antwort im 3 Apr. 2014 von
will anonym bleiben

Das ist schwierig

 Gelöst

Hallo an alle, ich brauche Hilfe, denn es geht nämlich um das Markenrecht und davon habe ich keine Ahnung. Wisst ihr mehr darüber oder könnt ihr m...

Letzte Antwort im 27 März 2014 von
schwarzer25

Schenkung an lebensgefährtin

 Gelöst

Mein Vater lebt in Deutschland und ist mit seiner Lebensgefährtin 24 Jahre zusammen. Beide sind deutsche Staasbürger und sind nicht verheiratet. Im Mä...

Letzte Antwort im 3 März 2014 von
Katarina02

Unterschrift gesetzlicher vertreter

Hallo! Der Vater meiner Kinder verstarb vor 8 Wochen. Kinder sind mittlerweile volljährig. Wir sind geschieden seit 1999, seit 2001 habe ich das alle...

Letzte Antwort im 6 Feb. 2019 von
Silke Grasreiner

Was versteht man unter vorbehaltsgut?

 Gelöst

Was versteht man unter Vorbehaltsgut?keine Ahnung was bedeuten soll...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2013 von
Katarina02

Alter mieter will keinen mietvertrag abschließen

 Gelöst

Habe ein Haus gekauft, in dem ein Mieter seit über 20 Jahren wohnt. Wie sich erst jetzt herausstellte, gibt es keinen schriftlichen Mietvertrag. Als n...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Geschiedenenunterhalt

 Gelöst

Mein Mann und ich lassen uns scheiden. Die Kinder (16 und 14 Jahre) leben bei mir. Ich erhalte pro Kind 185 Euro Unterhalt (Unterhaltstitel des Jugend...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2013 von
i have a dream

Frage bezüglich eines praxistipps in recht- finanzen .de

Guten Tag! Ich habe eine Frage an die Moderatoren dieser Seite. Es geht um diesen Artikel unter http://www.recht-finanzen.de/faq/1844-lebensversich...

Letzte Antwort im 4 Sept. 2013 von
Katarina02

Darlehnsvertrag und scheidung

so folgender Sachverhalt. ICH Habe für meine mittlerweile Ex Frau ein Darlehensvertrag und ein Sicherungsübereinigungsvertrag abgeschlossen.Es ging...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
Schort

Besteuerung von vorzeigem verkauf einer lebensversicherung

Wie ist eine Kapital-Lebensversicherung, die vor 2005 abgeschlossen wurde und noch bis 2024 läuft, steuerlich zu behandeln, wenn ich sie vor dem Ablau...

Letzte Antwort im 18 Juni 2013 von
Janine01

So schnell wie moeglich scheiden lassen

 Gelöst

Guten Tag, Guten Tag, Wie lange dauert ein Scheidungsprozess , wenn die beiden Partner sich eine schnelle Scheidung wünschen? Danke für eure Fee...

Letzte Antwort im 20 Mai 2013 von
Katarina02

Wer bekommt das sorgerecht einer adoptivtochter?

 Gelöst

Mein Mann und ich trennen uns. WIr haben eine gemeinsame Adoptivtochter. Wer von uns bekommt jetzt das Sorgerecht?

Letzte Antwort im 15 Mai 2013 von
Katarina02

Fehlerhafte daten

 Gelöst

Hallo zusammen! An wen soll man sich wenden , wenn es Fehlerhafte Daten in einer Lohnsteuerkarte vorliegen? Weiß es jemand vielleicht? Danke.

Letzte Antwort im 19 Apr. 2013 von
kayhan

Haus mit mieter geerbt

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus 500 km von mir entfernt geerbt. Da der Erblasser mein Onkel war, bin ich der Neffe 1. Grades (Sohn der Sch...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2013 von
74?

Sind prämien teil der lohnfortzahlung?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin als angestellte Außendienstmitarbeiterin tätig und beziehe ein Grundgehalt. Dazu kommen monatliche Prämien, die je nach Leistu...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Rechte eins absolventen

Guten Tag, Es geht um einen Freund.... Er ist gerade 23 Jahre alt ... Er hat " leider " sein Studium absolviert und findet er keinen Job , bis Dat...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
Katarina02

Was steht mir zu???? wer kann helfen??

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Ich habe mich mit meinen Eltern zerstritten, die haben 1 Mehrfamilienhaus und ein Einfamilienhaus wo sie drin w...

Letzte Antwort im 12 Nov. 2012 von
Katarina02

Bei einem französischen notar beglaubigtes testament

Guten Tag, Wie wertvoll ist ein Testament , das verfasst und bei einem französischen Notar beglaubigt wurde?Wird er hierzulande anerkannt?

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Darf ich den nummernschild meines auto ändern lassen ?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin geschieden und der Nummernschild meines Auto wurde nach dem Namen/Geburtstatdatum meiner Ex angefertigt worden... Kann ich d...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
Katarina02

Deutscher student in den usa

Guten Tag, Eine zweite Frage hätte ich gerne beantwortet bekommen. Sollte mein Sohn in die USA studieren wollen , wird er Stipendium von den d...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
SOS.

Darf ich denn eine abfindung einklagen?

 Gelöst

Guten Tag, Vor etwa 07 Monaten hatte ich eine neue Stelle ( unbefristeter Arbeitsvertrag hatte ich mal)...Nun kam heute der Chef mit meinem Entlas...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Katarina02

Ohne arbeitsvertrag arbeiten?

Guten Tag, Ist es nicht illegal in einer Probezeit zu arbeiten , ohne Arbeitsvertrag abgeschlossen zu haben? Die Unterlagen wurden zwar eingereic...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Katarina02

Kriegt man alg bei selbstkündigung?

Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Es geht um meinen Neffen... Vor dem Eintritt seiner Stelle war er Arbeitslosengeld Empfänger... Doch hat er s...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Katarina02

Rechte bei eingetragener partnerschaft

 Gelöst

Guten Tag, Wenn ein Student eine Eingetragener Partnerschaft mit einem deutschen Bürger eingeht , bekommt er seinen Aufenthaltstitel, also das un...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2012 von
Katarina02

Meine freundin hat morddrohungen erhalten

 Gelöst

Guten Tag, meine Freundin hat Morddrohungen erhalten...Vom eigenen Vater halt... Sowohl Zeuge als Beweise hat sie .. Meint ihr , sie kann ihn ins ...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2012 von
Katarina02

Vorlage eines urteilsvermögensberichtes

Guten Tag, Dass der Arbeitgeber ein Führungszeugnis von einem Bewerber verlangt , kann ich schon nachvollziehen.... Aber dass er die Vorlage eines...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Katarina02

Damit mein nachbar 30% der schadenkosten übernimmt

Grüß Gott, das Geschehe liegt mir auf die Nerven, daher bin ich hier. Mein Auto habe ich vor meiner Wohnung ordentlich geparkt. Als mein Nachbar (...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Katarina02

Steuererklärung für meinen sohn

Guten Tag, ich bin Rentnerin , lebe zur Zeit in meiner Heimat mit meinem Mann in Marokko , bezahle jedoch meine Rentensteuer in Deutschland... Es ...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Katarina02
Ergebnisse 1 - 50 von 209
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5