Forum Recht & Finanzen

Ergebnisse 1 - 43 von 43
  • betriebsbedingte Kündigung

    Hi, ich hier was gefunden , das dir beziehungsweise anderen helfen soll: https://www.recht-finanzen.de/faq/383-betriebsbedingte-kuendigung-bei-schlie...

    Safety Guard | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 6. Jun 2013
    3 Antworten
  • Nichtigkeit von Eheverträgen

    Es war echt gerade unklug ,auf Basis eines Ehevertrags das Vermögen geteilt zu haben. Davor hast du dich VORHER anwaltich beraten lassen. An deiner St...

    Zuschka | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 25. Apr 2013
    9 Antworten
  • Neuauflage eines Buches ( vertorberner Autor)

    Hallo! Wenn du das Buch übersetzen musst , kann die Rede von einer Neuvorlage nicht sein... Du musst erstens sicher sein , dass kein anderer Autor d...

    WARDEL | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 12. Okt 2012
    1 Antwort
  • Reicht ein anonymer Brief, um eine Person zu verpetzen? Gelöst

    Keine Beweise = Keine Anzeige. Wenn du welche hast, kannst du es deinem "anonymen Brief" beifügen, sonst kannst du das Ganze vergessen.

    Nadine | Strafrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 12. Okt 2012
    1 Antwort
  • Mein Kind hat zwei Personalausweise....

    Es kann nicht sein , dass das Kind zwei Persos hat.... Wenn ihr unverheiratet wärt , hat er das automatische Teil- Sorgerecht und somit kann er eine...

    Kathalan | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 12. Okt 2012
    1 Antwort
  • Wegen Drohbriefe Anzeige erstatten?

    Hallo! An deiner Stelle würde ich ihm schon die Grenzen zeigen wollen , wohin es geht... Wenn du genug BEWEISE gegen ihn hast & er saß Knast gesessen ...

    joint it | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 24. Sep 2012
    1 Antwort
  • Frage bezüglich des Mädchennamens!!

    Hallo! Darf ich mal fragen , ob Ihre Eltern noch am Leben sind? Ehrlich gesagt , finde ich es Super schwer in Ihrem Alter die Kuckucksvaterschaft ...

    Liebe Oma | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 12. Sep 2012
    1 Antwort
  • Sorgerecht

    Hallo! Entführt??? Was hat es zu bedeuten?? Es geht schließlich um den eigenen Vater oder? Wie und wohin soll er sie entführen haben? Du redest von de...

    litige66 | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 13. Aug 2012
    1 Antwort
  • Kann ich damit vor Gericht gehen?

    Hallo!! Wie bitte? Willst du wirklich deswegen auf die Brigaden gehen?An deiner Stelle würde ich einfach mit ihm auf einer freundschaftlicher Basis di...

    RUBRIK | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 13. Aug 2012
    1 Antwort
  • Wenn ein Minderjährige jobbt....

    Ich würde ihm auf jeden Fall ein Sparbuch eroeffnen , sonst hätte es keinen Sinn , dass er jobbt.. Wenn ihr Chef nicht zu sparen lernt , kann er sch...

    ADAN | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 3. Aug 2012
    1 Antwort
  • Zwei Reiningungsstellen???

    Hallo! über einen Job dessen Einkommen 50 Euro beträgt , werde ich keine Sorgen machen... Ich würde meinen Chef davon nicht berichten , solange da...

    Angie | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 3. Aug 2012
    1 Antwort
  • Er schimpfte unseren unseren Prophet an.... Gelöst

    Hallo! An deiner Stelle würde ich als Mutter um die Psycho meines Sohnes Sorgen machen. Eine lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt , wie die...

    KADIJA | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 2. Aug 2012
    1 Antwort
  • Gerichtssprozess! Ermäßigung?Ratenzalung? Gelöst

    Hallo! Bei solchen Fällen kann man den Antrag auf Prozessgerichtshilfe. Lies mal bitte diese PDF-Datei: https://justiz.de/formulare/zwi_bund/zp1a....

    Greazon | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 31. Jul 2012
    2 Antworten
  • Eingetragene Gemeinschaft auflösen

    Hi, Das lässt sich meiner Meinung nach ausschließen, wenn KEINE Kinder im Spiel sind.. Das kann nicht bei eurem Fall sein.

    PHILIP | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 31. Jul 2012
    1 Antwort
  • In meiner Lohnsteuererklärung erwähnen?

    nicht in deiner Lohnsteuererklärung, sondern in seiner eigenen. Studenten werden genauso wie normale Arbeitgeber behandelt.Daher müssen sie Steuer bez...

    DIDI.T | Steuern | Letzte Antwort: master -mind 2 27. Jul 2012
    1 Antwort
  • Wagen via Leasing kaufen und es vermieten?

    Hallo! Auto- Leasing gehören normalerweise dem Leasingessgeber ... bis der Leasingvertrag abgelaufen ist... Rede mit ihm und hole ein schriftliches ...

    AZERTY | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 30. Mai 2012
    1 Antwort
  • Brief oder doch Testament?

    Hallo! Natürlich ein Testament zu verfassen , es notariell zu beurkunden liegt den Grundstein eines legalen und wirksamen Weges ein. Ich hoffe , diese...

  • Mir wurde kein Lohn überwiesen.

    Hallo! Das ist wieder typisch für diesen Dienstleitungsfirmen.Sie lassen sich die Zeit der Welt , was die Bezahlung deren Eingestellten angeht. Ich ...

    ELISABETH | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 9. Apr 2012
    1 Antwort
  • Lügengeschichte&Grund zur Kündigung? Gelöst

    Hallo! Und was hat Facebook mit dem Patron zu tun? hmmmmmmmmm... Keine Überstunden machen zu wollen bedeutet normalerweise Arbeitsweigerung. Aber w...

    Gilbert | Urheberrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 5. Apr 2012
    1 Antwort
  • 2 JobsGleichzeitig?Geht das? Gelöst

    Hallo! Wenn ihr ursprüngliche Arbeitgeber damit einverstanden sein sollte , können Sie einen zweiten Job beschaffen , aber sie dürfen den legalen ...

    SQIP | Arbeitsrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 26. Mär 2012
    1 Antwort
  • Frau will mir ein Kuckuckskind unterschieben Gelöst

    Hallo! Leider sind Sie kein Einzelfall. Leider muss ich Sie enttäuschen, weil ich Ihnen sagen muss, dass der negative Vaterschaftstest vor Gericht u...

    mannes genug | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 23. Mär 2012
    2 Antworten
  • Was soll ich denn unternehmen? Gelöst

    Hallo! Diese Frage beantworten zu können , solltest du uns mitteilen , ob der Grundbesitz gemeinsam in Gesellschaft bürgerlichen Rechtes erworben ...

    ALIBA | Immobilien | Letzte Antwort: master -mind 2 21. Mär 2012
    1 Antwort
  • ich bin ledig

    Hallo Dein Freund meiner Meinung nach sich bei der deutschen als auch bei der nigrischen Botschaft in Kontakt treten .Er soll dazu soll ein Formular...

    KATARINA | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 9. Mär 2012
    1 Antwort
  • alleinige Sorgrecht für unverheiratem Vater

    Hallo ! Vor letztes Jahr habe ich schon von einem Gesetz gehört , das den ledigen Vätern das Recht der alleinigen Sorge geben kann. Ob dieses Geste sc...

    JP78 | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 5. Mär 2012
    1 Antwort
  • Getrennte Eltern warten aufs Gerichtsurteil Gelöst

    Hi, Als unverheiratete Mutter steht ihr das Recht des alleinigen Sorgechtes zu. Du kannst ihr leider nicht juristisch verbieten nach Luxemburg mit...

    BLACK MAN | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 1. Mär 2012
    1 Antwort
  • Pass verloren& gefunden

    Hallo!!! An deiner Stelle würde ich mich ans zuständige Amt wenden und das Wiederfinden des Passes melden.Erst dann könnte ich mit Sicherheit wissen...

    HELP | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 24. Feb 2012
    1 Antwort
  • Schreiben statt Erscheinen&Scheidung in It. Gelöst

    Hallo! Natürlich müsste er zur Scheidungssitzung erscheinen. Zur Eheschließung war seine Zustimmung notwendig , für deren Auflösung wäre auch sein J...

    FRANE | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 20. Feb 2012
    1 Antwort
  • Ist sie ihm gegenüber verpflichtet? Gelöst

    Hallo! Die Kinder müssen eigentlich für deren Eltern sorgen , wenn sie nicht in der Lage dazu sind. Doch wenn diesen nie um die Kinder gekümmert hät...

    FRANDA | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 17. Feb 2012
    1 Antwort
  • kein Unterhalt&Altenheimkosten

    Hallo! § 1611 soll in Kraft treten. Beschränkung oder Wegfall der Verpflichtung (1) Ist der Unterhaltsberechtigte durch sein sittliches Ver...

    METALIA | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 15. Feb 2012
    1 Antwort
  • mein dreijähriger Sohn? In Facebook? Gelöst

    Hallo! Keine Beweise= Keine Anzeige. Reden Sie lieber mit Ihrer Mutter darüber.Sonst können Sie die FB- Behörden anmailen und die Fotos melden. ...

    MAMI | Urheberrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 10. Feb 2012
    1 Antwort
  • Güter nach der Scheidung Gelöst

    Hallo ! Ich zwar kein Fachexperte aber ich bin der Meinung , dass nun gemeinsame Ersparnisse bei einer Trennung je auf die Hälfte geteilt werden m...

    ROSE | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 6. Feb 2012
    2 Antworten
  • Namensänderung als Geburtstagsgeschenk!!

    Hallo ! Zitat: "Familiennamen und Vornamen können nur aus einem wichtigen Grund geändert werden. Die Grundlage ist das Gesetz über die Änderu...

    SOPHIE | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 14. Dez 2011
    1 Antwort
  • Ausländischer Student; In die Enge getrieben! Gelöst

    Hallo Amine .K ! Ich rate dir so schnell wie möglich , Kontakt zu deiner Fahrschule in deiner Heimat zu suchen. Solltest du nicht dahin fliegen / ...

    AMINE.K | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 12. Dez 2011
    1 Antwort
  • ALG nach Kündigung wegen Umzug?

    Hi ! Sobald du die Voraussetzungen fuer den Bezug des ALG erfüllt hast , musst du es dir auch bekommen. Nur musst du , sobald ihr in Bremen eingez...

    SONJA | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 9. Dez 2011
    1 Antwort
  • kann man mich zur Bezahlung zwingen?

    Guten Tag ! Wenn deine Mutter finanzielle Probleme hat , kann sie sich ans Sozialamt wenden. NIEMAND KANN dich zur Mitbezahlung zwingen. L.G

    NELE.L | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 9. Dez 2011
    1 Antwort
  • Will meinen Sohn aus meinem Leben verbannen?!

    Guten Tag ! Solange kein Dialog nicht zu Stande kommt , fürchte ich dass, es schlecht aussieht. Denn Reden ist A und O; Nun zum Punkt: Ein unter...

    ANTON .S | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Verzicht auf Sohn versus hinter Gittern?!

    Guten Tag ! Trinker ? Entschuldige bitte .... Das nennt man gewalttätiger Alkoholiker wenn das Ergebnis "Körperverletzung " lautet. Nun rate ich...

    ALFRED | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Mit meinem Geld unser Haus gekauft&Scheidung?

    Guten Morgen ! Also ich finde es nicht sehr intelligent von dir das mit deinem Geld das Haus unter den beiden Namen eintragen zu lassen. Nun rein ...

    VEROM. | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 7. Dez 2011
    1 Antwort
  • Ausbildung zum Sicherheitsbeamter?

    Hallo ! Es kommt auf die Richtung an , die du auswählen willst. Anbei hänge ich dir den Katalog der Sicherheitsakademie und du kannst allen Infos ...

    SOUID | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 2. Dez 2011
    1 Antwort
  • Weisenkind will ihren Halbbruder besuchen!!!!

    Hallo ! ich finde keine Worte meinen Zorn über deine Mutter zu beschreiben. Nun rate ich dir so schnell wie möglich einen Rechtsanwalt zu nehmen. ...

    nanie 15 | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 30. Nov 2011
    1 Antwort
  • Weinachtgeld im Mutterschaftsurlaub?

    Guten Tag ! Es ist deinem Arbeitgeber überlassen, ob er dir Weinachtgeld bezahlt oder nicht. Da die Bezahlung dessen kann per Arbeitsvertrag eingesc...

    Diesel | Finanzen | Letzte Antwort: master -mind 2 29. Nov 2011
    1 Antwort
  • Zwang zum telefonischen Kontakt?

    Guten Tag ! Als Mutter kann ich sehr gut Ihre Einstellung der Sache gegenüber nachvollziehen. Allerdings sollen Sie sich mit dem Gedanken spielen ...

    mayra | Familienrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 28. Nov 2011
    1 Antwort
  • Chronopost anklagen ? Wie denn ?

    Hallo ! Es waere - meiner Meinung nach - übertrieben , den Chronopost beim Zollamt zu verklagen! Fangen Sie lieber damit an , dem Amt einen Protes...

    DEGO | Verbraucherrecht | Letzte Antwort: master -mind 2 28. Nov 2011
    1 Antwort