Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (56)

Ausbildung finanzieren

hallo, muss ein deutscher Ehegatte ( also zukünftiger Ex) der Mutter seiner Kinder ihr AUSBILDUNG finanzieren , wenn sie ihre Bildung wegen Geburt...

Letzte Antwort im 2 Juli 2014 von
GUELZEM.H

Angehörige des opfers töten mutmaßlichen vergewaltiger

Guten Abend zusammen, hab eben diese Nachricht gelesen und ich frage mich die ganze Zeit , ob ich als Vater zweier Töchter Lynchjustiz /Selbstju...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
stern152

Infos zu vermächtnis gesucht

 Gelöst

wer kann mir mit verständlichen Infos zur Vermächtnis aushelfen?Auf Wikipedia ist nicht immer Verlass. Danke.

Letzte Antwort im 12 Juni 2014 von
hicham.Sahline

Sperrkennwort des elektronischen aufenthaltstitels

Was passiert, wenn das Sperrkennwort vergessen wurde? also das bei der Sperre des elektronischen Aufenthaltstitels verlangt wird? Was kann man in dem ...

Letzte Antwort im 3 Juni 2014 von
Infire

Für fernstudium bafög beantragen?

hallo zusammen, leider habe ich die Sprechstunde mit der Dame in BAföG-Amt verpasst. daher wende ich mich an euch. Darf man Bafög beantragen , we...

Letzte Antwort im 19 Mai 2014 von
Libéka.pAparoni

Deutsch werden

 Gelöst

Hi ich komme aus einem arabischen Land, bin geschieden und habe einen deutschen Sohn. Leider arbeite ich immer noch nicht und lebe von Sozialhilfe b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
weiss nicht

Teilsorgerecht wegen verletzung der aufsichtspflicht entziehen?

 Gelöst

Kann man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angeklagt werden? Mein Sohn hat sich die Finger im WC-Raum mit meiner Rasierklinge geschnitten und mein...

Letzte Antwort im 21 Feb. 2019 von
Andred_4504

Kündigungsschreiben des rundfunkbeitrags

mein Auswanderung steht vor der Türe. Viele Verträge müssen aufgelöst werden. Darunter GEZ Vertrag. Habt ihr schon ein Kündigungsschreiben des Rundf...

Letzte Antwort im 14 Apr. 2014 von
hicham.Sahline

Kann mein paypal-konto nicht löschen

 Gelöst

Irgendwie und aus heiterem Himmel schaffe ich es nicht, mein PayPal-Konto zu löschen. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte es beheben? Danke

Letzte Antwort im 16 Apr. 2014 von
LinkedIn & Viadeo

Stromanbieterwechsel und erfragte daten

möchte gerne meinen jetzigen Stromanbieter wechseln. Es ist mir schon klar , dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss. Doch will ich gefragt habe...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2014 von
STIEFMUTTER

Geschäftsunfähiger vater

mein Vater leider an Alzheimer - Krankheit . Noch nicht ganz Geschäftsunfähig. Aber er vergisst schnelle was er gesagt oder getan hat. Möchte ihn ge...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2014 von
Libéka.pAparoni

Medikamente zur rauchentwöhnung von der krankassen übernommen?

 Gelöst

werden die Medikamente zur Rauchentwöhnung von der Krankassen übernommen? Hab was zu Bupropion vieles gelesen. Doch sind sie mir zu teuer.

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
KEDAS.KEDAS

Kann man unzulässige kontoführungsgebühren zurückverlangen?

 Gelöst

Kontoführungsgebühren hab vor paar Jahren einen Darlehnsvertrag abgeschlossen. Nun habe ich via Zufall, dass die Bank mir unzulässige Kontoführungsg...

Letzte Antwort im 4 März 2014 von
hicham.Sahline

Einkommensteuererklärung vom zukünftigen architekt

Bin zukünftiger Architekt. Ab dem 01.03.2014 trete ich meine Praktikumsstelle als Architekt. Bin ledig , kinderlos und muss meiner Mutter unter die A...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2014 von
hicham.Sahline

Unterschied zwischen rechtsfähigkeit und geschäftsfähigkeit

 Gelöst

Guten Morgen zusammen ! Kann mir jemand mit einfachen Worten den Unterschied zwischen Rechtsfähigkeit und Geschäftsfähigkeit erklären? Danke a...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2017 von
mirsomir

Wie kann man seine internetprofile löschen?

 Gelöst

Hallo zusammen, die Frage steht mal schon oben. Für euren Tipps danke ich euch schon mal.

Letzte Antwort im 2 Jan. 2014 von
hicham.Sahline

Hilfebedürftige familie

hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. kriegt man weitere Staatshilfe ( abgesehen von der Sozialhilfe) wenn man wegen Straftat in Knast gela...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2013 von
Achim.M

Routenplaner- anonnement loswerden

hallo ! es geht darum , dass ich eine " Kostenfreie" Software für einen Routenplaner aus Neugier heruntergeladen habe. 02 Tage nach dem Download wollt...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2013 von
Blümchen

Agb schreiben

Guten Tag, ich bin gerade dabei ein kleines reisebüro zu gründen. dafür verfasse ich gerade zusammen mit meinem bruder (er ist steuerberater) die A...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2013 von
hicham.Sahline

Behinderten personen in deutschland

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2013 von
Julia.O

Wie lebenslauf richtig verfassen?

 Gelöst

Hallo zusammen! Es muss wohl an meinen Sprachkenntnissen liegen, aber irgendwie packe ich es nicht, einen Lebenslauf richtig zu verfassen. Ich krieg...

Letzte Antwort im 13 Dez. 2021 von
Bodill

In die falsche klicke geraten

Guten Tag, Was kann man einen unschuldiger Student machen, wenn er in die falsche klicke geraten ist, die sich auf die Vorbereitung der Fälschung...

Letzte Antwort im 18 Nov. 2013 von
Onkel

Wie werden die unternehmenssteuer abgerechnet?

hallo zusammen, bin kurz davor, ein Geschäftsvertrag mit meinem freund zu unterschrieben.er ist der Inhaber von einem wellnessstudio. Nun bezieht m...

Letzte Antwort im 29 Okt. 2013 von
Netto

Abgeltungssteuer - was ist das? wie hoch?

 Gelöst

Ich lese ständig etwas von Abgeltungssteuer. Weiß jemand, was das ist? Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag. Gilt diese Steuer da auch?

Letzte Antwort im 4 Okt. 2013 von
hicham.Sahline

Geschiedenenunterhalt

 Gelöst

Mein Mann und ich lassen uns scheiden. Die Kinder (16 und 14 Jahre) leben bei mir. Ich erhalte pro Kind 185 Euro Unterhalt (Unterhaltstitel des Jugend...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2013 von
i have a dream

Frage bezüglich eines praxistipps in recht- finanzen .de

Guten Tag! Ich habe eine Frage an die Moderatoren dieser Seite. Es geht um diesen Artikel unter http://www.recht-finanzen.de/faq/1844-lebensversich...

Letzte Antwort im 4 Sept. 2013 von
Katarina02

Ich will keinen geschiedenenunterhalt bezahlen

Hallo zusammen!!! Ich hoffe , ich finde hier hilfsbereite User , die mir weiterhelfen wollen. Ich habe meine Scheidungsantrag eingereicht. Da meine ...

Letzte Antwort im 29 Aug. 2013 von
dina .T

Bundesfinanzhof

 Gelöst

Guten Tag, ich versuche diesen Staat zu verstehen. In meiner Stadt gibt es einen Bundesfinanzhof. Kann mir jemand erklären, wozu der gut sein soll...

Letzte Antwort im 7 Juni 2013 von
hicham.Sahline

§ 8 nr. 5 gewstg oder § 9 nr. 2a oder 7 gewstg?

Schoenen guten Morghen zusammen! bin etwa verwirrt und meine internetrecherechen sind erolglos.Also ich will wissen , ob und wann § 8 Nr. 5 GewStG ...

Letzte Antwort im 20 Mai 2013 von
twenty two

Leistungen bei schwangerschaft

Mit Recht kenne ich mich Null aus. Daher wende ich mich an euch. Meine Freundin ist schwanger geworden und sie kann ihrer Arbeit - ( Im Stehen mu...

Letzte Antwort im 2 Mai 2013 von
Schort

Schneegitter

 Gelöst

Guten Tag, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das im vergangenen Sommer fertiggestellt wurde, gekauft. Das Gebäude steht direkt an e...

Letzte Antwort im 12 Apr. 2013 von
hicham.Sahline

Geldabzug bei laptoprückgabe wegen gebrauchtspuren?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe mir letzen Sommer 2012 einen Laptop gekauft und diesen seitdem schon 3 mal zur Reparatur eingeschickt.Beim ersten Mal wurde er o...

Letzte Antwort im 7 März 2013 von
hicham.Sahline

Frage zum nachehelichen unterhalt

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum nachehelichen Unterhalt: Wird bei der Berechnung des Nettoeinkommens die Steurermässigung für Einkünfte aus ...

Letzte Antwort im 5 März 2013 von
hicham.Sahline

Unbestellte ware: was soll ich damit tun?

Guten Abend, ich habe Kleidung online bei einem weltweit agierenden Versandhandel bestellt. Diese Ware wurde aus England geliefert, die Seite mit d...

Letzte Antwort im 12 Feb. 2013 von
hicham.Sahline

Nicht bestellte waren aus der türkei ohne agb erhalten

Guten Tag, ich habe über eine Facebook-Werbungsanzeige am Donnerstag eine LED-Taschenlampe bestellt. Ich habe auf der Internetseite den AGB des H...

Letzte Antwort im 18 Jan. 2013 von
hicham.Sahline

Chef erkennt keinen einzigen feiertag als solchen an

Guten Tag, Mein Sohn arbeitet im Gastronomie Bereich.... Er verdient richtig gut ,aber sein Chef erkennt keinen einzigen Feiertag als solchen an.....

Letzte Antwort im 12 Nov. 2012 von
hicham.Sahline

Ich bin doch krankgeschrieben!!!!!

Guten Tag, bin krank geschrieben...Trotzdem schickt er mir mein Chef Mails mit der Aufforderung meine Arbeit nachzukommen... Hat er das Recht dazu...

Letzte Antwort im 12 Nov. 2012 von
hicham.Sahline

Unterschlagung der bereitstenenden lebensversicherung???

Guten Tag, Ich habe eine Gesellschafter Geschäftsführerversorgung in Form einer Lebensversicherung auf einer Gesellschafterversammlung bekommen mit...

Letzte Antwort im 14 Mai 2013 von
YVONNE.C

Rückflugdatum falsch eingegeben

Guten Tag, Welche Rechte habe ich denn , wenn ich meine Rückflugdatum ändern möchte ?? Ich habe bei Neckermann gebucht ;;;; Leider kann ich niema...

Letzte Antwort im 7 Nov. 2012 von
hicham.Sahline

Trennungsjahr und scheidungsverfahren

Guten Tag, ich bin in Trennungsjahr von meiner Frau... Da ich es eilig habe , meine neue Freundin heiraten zu wollen, habe ich einen Rechtsanwalt ei...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Sonja.O

Mir kommen langsam die zweifel hoch....

Guten Tag, Ist es normal , dass eine Immobilienagentur mehr als zwei Wochen braucht , meinen Verkaufsbeitrag überweisen zu können? Mir kommen l...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
to be or not to be is the

Sie heißt mit nachnamen : böse!!!!

 Gelöst

Guten Tag, Es geht jetzt um meine Freundin... Sie heißt mit Nachnamen : BÖSE... Das bereitet ihr volle Problem ..Sie traut manchmal nicht , ihren ...

Letzte Antwort im 30 Okt. 2012 von
master card

Wie wird geheimkonto im scheidungsverfahren geregelt?

Guten Tag, Per Zufall habe ich entdeckt , dass mittlerweile Ex Mann ein Geheimkonto in seiner Heimat (Iran) eröffnet habe, welches der Richter bei u...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
hicham.Sahline

Trennung und geminsame gekaufte wohnung

 Gelöst

Guten Tag, meine Frau und ich sind in Trennungsphase. Wir wohnen allerdings noch zusammen,. Wollen aber keine Scheidung. Das Problem liegt darin , d...

Letzte Antwort im 12 Mai 2014 von
Janine01

Wann wird er uns den unterhalt bezahlen?

Guten Tag liebe Kioskea.Gemeinde! Ich hätte euch gefragt , wann mein zukünftiger Ex Mann mit der Bezahlung des Unterhaltes anfangen wird? Ich habe s...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
hicham.Sahline

Aber ich bin auch zu jung zu sterben.

Guten Tag, mein Vater war Psychopath. Er hat immer meine Mutter geschlagen. Sie hat sich scheiden lassen. Jetzt lebe ich mit ihr aber der Richter ...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
hicham.Sahline

Freuen oder abschminken?

Guten Tag, Gestern Nacht habe ich was übers Netz was gekauft. Den Kaufvorgang war erfolgreich abgeschlossen. Doch war ich heute vom Konto-minus ü...

Letzte Antwort im 6 Aug. 2012 von
hicham.Sahline

Medikamentenpreise zurückerstatten

Guten Tag, ich bin bei der AOK versichert , sowie meine Kinder. Da die Medikamente mir sehr teuer sind , will ich wissen wie man die Medikament...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
hicham.Sahline

Habe ich recht auf pause?

 Gelöst

Guten Tag, Ich arbeite bei einer Druckerei. Frühschicht : 6h00 - 13h40./ Spätschicht: 12h15 - 19h55. Nun ist es jetzt eine Monat her seitdem ich ...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
hicham.Sahline

Darf die erbe vor dem tod verteilt werden?

Guten Tag, Kurze Frage bitte und zwar , ob man die Erbe schon vor dem Tod unter Kindern / Enkelkindern verteilen kann / darf? Danke für eure Orie...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
hicham.Sahline
Ergebnisse 1 - 50 von 56
  • 1
  • 2