Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (52)

Gegen online partnerschaftsportal vorgehen

so eins verstehe ich nicht. War Mitglied bei einem Online Online Partnerschafsporttal . Da ich in Beziehung gekommen bin , habe ich meinen Account gel...

Letzte Antwort im 10 Apr. 2014 von
Without Nickname

Wie berechnet man die lohnsteuer?

 Gelöst

Hallo, ich möchte meine Lohnsteuer berechnen. Folgende Fakten sind angenommen: 2.200 Euro (brutto), Steuerklasse 1, ledig, keine Kinder, keine Freib...

Letzte Antwort im 17 Feb. 2014 von
Janine01

Frage zur wohnungsklage

 Gelöst

Guten Tag, frage zur Wohnungsklage . ALSO zum Widerspruch dagegen... Mir ist eine Wohnungsklage zugeteilt, doch finde ich trotz aller Bemühungen ke...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2014 von
Taube

Pflegekosten

ich musste die Pflegekosten meiner Eltern selber übernehmen , da die Krankasse es nicht tun wollte. nun sind sie jetzt von uns abgegangen und habe e...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2013 von
Sonnenschein

Steuerklasse, wenn mann im ausland

Hallo zusammen, ich bin in Karlsruhe ansässig. Da mein Mann (er wird demnächst hier einziehen) kein Deutsch kann, wird er in Straßburg arbeiten müsse...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2013 von
Janine01

Sind kinder auf dem schulweg unfallversichert?

Hallo! Meine Frage steht schon oben. Hoffe auf klare Antwort. Ich bedanke mich im Voraus. MfG

Letzte Antwort im 2 Sept. 2013 von
Taube

Kann man umgangrecht neu regeln und beantragen??

Hallo und danke für eure Antwort im Voraus. ich schildere euch die Situation meiner Freundin. War verheiratet , daher hat sie das gemeinsame Sorgere...

Letzte Antwort im 15 Mai 2013 von
KERSTIN

Widerrufsrecht bei fernabsatzverträge

Hi zusammen! Mein Bruder ( noch 16 ist er) hat er Online- Games heruntergeladen und somit einen Online- Vertrag abgeschlossen. Die Daten hat er meine...

Letzte Antwort im 2 Mai 2013 von
Janine01

Wird der unterhalt bei neuer ehe gestrichen?

Guten Tag, Mein Ex Mann wird 2015 in die Rente gehen... Wir haben 03 kleine Kinder unter 10 Jahren... Wird sich der Unterhalt reduziert werden ,...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
Janine01

Kann man vom straftat reden?

 Gelöst

Guten Tag, Folgender Sachverhalt. Kurz vor seinem Tod hat der Opa meiner Freundin seinen Nachbarn damit beauftragt , seine Möbel zu sich zu nehm...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Taube

Wer muss die sanierungskosten tragen?

Guten Tag, Ich bin neu hier und es wäre toll, wenn ich eine Antwort bekommen würde. Vor Kurzem ( vor etwa eine Woche ) bin ich in ein Apartment ein...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Taube

Vermögensteilung bei scheidung:zugewinnausgleich

 Gelöst

Guten Tag, Im Laufe unserer Ehejahren haben wir ein Territorium gekauft , eine Wohnung bauen lassen. (Ein Kredit haben wir dafür aufnehmen müssen)...

Letzte Antwort im 30 Okt. 2012 von
master card

Zulassungsbescheinigungsadresse ändern?

Guten Tag, Kann man die Zulassungsbuscheinigungsadresse ändern lassen? Wenn ja , an wen soll man sich wenden? Danke euch für eventuelle Antworten.

Letzte Antwort im 1 Okt. 2012 von
Taube

Rechte einer babysitter

Guten Tag, Wie viel kriegt eine Babysitter , wenn sie die Kinder 05 Mal die Woche betreuen muss. 04 Std. täglich. Gibt es ein Regeltarif-? Was ist...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2012 von
Taube

Darf ein student zwei minijobs haben?

 Gelöst

Guten Tag liebe Gemeinde! Kurze Frage an die liebe Gemeinde. Darf ein Student zwei Jobs antreten , ohne Steuer bezahlen zu müssen? Vielen Dank an...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2012 von
Taube

Pass bei deutscher botschaft ausstellen lassen?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin deutsch-tunesischer Bürger. Daher habe ich zwei Reisepässe. Meinen deutschen Personalausweis habe ich verloren. Ein neuer wird ...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2012 von
Taube

Bei demo photographiert

Guten Tag, Via Zufall habe ich entdeckt , dass ich bei einer Demonstration in Köln mit photographiert wurde und dass mein Foto in einer Zeitschrift...

Letzte Antwort im 17 Sept. 2012 von
Nana

Centre.rcm@hotmail.com ?ist es betrugsversuch?

 Gelöst

Guten Tag, Eine Person hat mich im MSN geaeddet und gab mir diese Adresse : centre.rcm@hotmail.com ... Es musste dabei um eine Emailadresse eines Sc...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2012 von
Taube

10 euroschein abgelehnt

Guten Tag, Folgende Situation: ich war beim REWE einkaufen. Und der Geschäftsleiter hat meinen 10 Euroschein abgelehnt , unter dem Aufwand , das...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2012 von
Taube

Werde ich abmahnung kriegen?

 Gelöst

Guten Tag, Kriegt eine Kindergärtnerin eine Abmahnung , wenn sie sich mit einem Elternteil streitet ? Es geht darum , dass ein Vater jeden Tag ein...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2012 von
Taube

Was kann eine bürokauffrau noch machen?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin Bürokauffrau von Beruf. Nach meinem Muttterschaftsurlaub . Er wird nächstes Jahr enden , möchte ich mich weiterbilden lassen. D...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2012 von
Taube

Hilferuf an alle tierliebe personen....

Guten Tag, was kann ich als Tierlieber- Nachbarin tun , wenn eine Person ihre Katze die Schnurrhaare abschneidet? Das lässt sich meines Wissens u...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2012 von
Taube

Scheinbar habe ich den salat bekommen

 Gelöst

Guten Tag, Als ich in Germersheim studierte , war ich Zeugin bei einer Schlägerei... Komme ursprünglich aus Köln... Ich habe natürlich meine koe...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2012 von
Taube

Wie kann ich ihn dran hindern?

Guten Tag, Gem.unserem Scheidungsurteil muss meine Tochter die zweite Hälfte der Ferien bei ihrem Vater verbringen , der sie wiederum mit ins Meer...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
Taube

Zahnimplantation

Guten Tag, ich bin 15 Jähriger Junge. Im Folge eines Autounfalls habe ich alle meine Zähne verloren. Wenn ich Zahnimplantation machen wieder , w...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
Taube

Ist so was normal?

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um meinen Cousin. Er lebte sein Leben lang im Ausland, wo er gearbeitet und seine Familie gegründet hat. seitdem er in die Ren...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
Taube

Erbe nach 14 jahre verlangen

 Gelöst

Guten Tag, Kann man seine Erbe 14 Jahre nach dem Tod der Eltern verlangen ? Ich war damals 04 Jahre alt. Mein Onkel hat mich großgezogen aber er ...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Taube

Erben& eigenturmwohnungsverkauf

Guten Tag, Mein Mann und ich haben wir unsere Kinder als unseren Erben für unsere Eigenturmwohnung festgesetzt. Nun möchten wir sie jetzt verkauf...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
MAMITA

Wohnungspfändung

Guten Tag, Mein Freund und sein Ex- haben ein Kredit aufgenommen , womit sie eine Wohnung gekauft;Kurz danach war es Schluss zwischen den Beiden. ...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Taube

Ich will meine kinder wieder haben

Guten Tag, Da ich für zwei Monate ins Ausland musste , habe ich meine Kindern bei deren Oma väterlicherseits hinterlassen. Sie sind 4 und 05 Jahre...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
Taube

Chance auf familienzusammenführung vor ort?

Guten Tag, mein Mann arbeitet hierzulande seit etwa 20 Jahren . Als Schlosser-. Wir : meine Kinder und ich wollen wir für immer in Deutschland b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Taube

Fahrprüfung zwei mal bezahlen?

Guten Tag, ich bin Schülerin. Da ich ein Pratikumstelle in Berlin antreten muss , muss ich auch logischerweise die Fahrschule wechseln. Die Unte...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Taube

Fragen bezüglich des alges

Guten Tag, Ich bin ALG - Empfängerin und ich teile das Sorgrecht meiner Tochter mit deren Vater. Er bezahlt mir auch ihren Unterhalt. Da ich ic...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Taube

Steuerminderung bei renoevierung?

Guten Tag, ich musste dringend Renovierungen zu Hause durchführen lassen , was der Wohnungsinhaber machen müsste. Kriege ich dafuer Steuerminder...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Taube

Sicherheitsschlüsseln verloren!!!

Guten Tag, Als ich im letzten Wochenende feiern war, wurden mir die Hausschlüssel aus der Jacke ( welche ich an der Garderobe der Disko) entfernt ...

Letzte Antwort im 10 Mai 2012 von
Taube

Darf man "fake-waren"in ebay stellen?

 Gelöst

Guten Tag, Hiermit hätte ich euch um euren Meinungen gefragt . Denn ich will mich nicht gegen das Gesetz verstießen. Es geht darum , dass es in ...

Letzte Antwort im 10 Mai 2012 von
Taube

Ungewollt in eine schlägerei verwickelt

 Gelöst

Guten Tag, Als ich gestern in einem Bar ein Drink gönnen wollte, schimpfte mich ein deutscher Mann an: meinte , "jetzt weiß ich warum Hitler sich ...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2012 von
Taube

Darf man den vormund erben?

Guten Tag, Mein Vormund ist vor Kurzem gestorben. Er hat 02 Schwester gehabt. Meint ihr kann ich was mit-erben? Er war ein Milliardär. Ich dan...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2012 von
Taube

Wozu ist ein notarielles schreiben da?

Guten Tag, meine Schwester ist vor kurzem um Leben gekommen. Sie hat einen Lebensversicherungsvertrag unterschrieben , wobei sie einen " unbekann...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2012 von
Taube

Verlorene deutsche in paris.

Guten Tag, Ich habe ein großes Problem. Mir wurde die Handtasche geklaut worden. Nun müsste ich mit EasyJet nächste Woche schon nach Bonn zurückfli...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2012 von
Taube

Manager kontrolliert die lohnabbrechnungen!!!

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage. Ist es normal , dass unser Manager unseren Lohnabrechnungen liest/ kontrolliert , obwohl sie vom Buchalter des Unternehm...

Letzte Antwort im 3 Apr. 2012 von
Taube

Handelskommissionär :provision gestrichen!!!

Guten Tag, ich bin Handelskommissionär. Letzten Monat habe ich ein neues Geschäft zu uns gewonnen. Leider bei der Unterschrift des Vertrages wa...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2012 von
Taube

Privilegien im staatsdienst

Guten Tag, Ich werde von meinem Arbeitgeber (Behörde) unfair behandelt. Andere Angestellte genießen Privilegien (Gleitzeit, flexibler Urlaub, Präm...

Letzte Antwort im 28 März 2012 von
Taube

Zahlungsverzögerung der lebensversicherung

 Gelöst

Guten Tag, Mein Namen ist Kily.G. Mein Vater ist vor einem Jahr gestorben . Meine Mutter und ich sind die Begünstigen dessen Lebensversicherung ...

Letzte Antwort im 27 März 2012 von
KILY.G

Schulden streichen! wie denn?

Guten Tag, mein Mann und ich haben wir im Sommer 2005 unserem Sohn eine wichtige Summe ausgeliehen ( der wurde schon notorisch eingetragen word...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
Taube

Deutsche + spanische staatsbürgerschaft?

Guten Tag, Hiermit schildere ich euch meine Situation. Durch Geburt habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt.Meine Mutter ist Spanierin , ...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2012 von
Taube

Was wird aus unserem baby?

Guten Tag, ich bin algerischer Staatsbürger.In Berlin ansässig. Ich habe Familienzusammenführung für meine Frau beantragt und eingewilligt bekomme...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2011 von
Taube

Arbeitsplan zu 150std.??

Guten Tag, ich bin Hotelfachmann von Beruf. Der Personalchef meiner Abteilung hinterlegt für mich 150 -tägigen Arbeitsplan . Hat er das Recht dazu...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2011 von
Taube

Ex-frau meines mannes / unterhalt

Guten Tag, ich bin mit einem bereits geschiedenen Mann verheiratet. Da diese letzte mit ihrem Freund seit 03 Jahre zusammengezogen ist , beschloss...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
Taube

Ex -freund will keinen unterhalt bezahlen

Guten Tag, Vor ein-und halb - Jahren trennte ich mich von meinem Freund , der Vater meiner beiden Kindern. Er überwies mir monatlich deren Unter...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
Taube
Ergebnisse 1 - 50 von 52
  • 1
  • 2